Indesign CS2 Fragen

moguai

moguai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Hallo,
also ich schlage mich gerade mit Indesign CS2 rum und hab da folgende Probleme:

1. ich habe eine Mustervorlage für eine Doppelseite. Nun habe ich ein Layout für die Linke Seite erstellt und möchte diese einfach komplett auf die rechte spiegeln, ohne dass sich die Position der Objekte verändert etc?! Ich krieg das einfach nicht hin.

2. Wie kann ich einen Text um ein Objekt laufen lassen. Beispielsweise wie in Word. Man hat ein Bild in der Mitte und der Text fließt automatisch um das Bild herum.

Ich glaub, das waren erstmal die zwei wichtigsten Fragen!

Danke schonmal im voraus!
 
1.:
Alle Objekte auf der linken Seite markieren.
Menü "Bearbeiten"->Duplizieren und versetzt einfügen
dort: Wiederholen: 1, horiz Offset: 210 cm (A4-Breite)
Menü: Objekt-> Gruppieren (alle jetzt rechts dupl. Objekte)
Menü: Fenster->Transformieren rechts oben im Dreieck: horizontal Spiegeln
Menü: Objekt-> Gruppierung - wieder aufheben.

2.:
Zu umfließendes Objekt anklicken-> Menü Fenster "Konturenführung"

No.
 
Zurück
Oben Unten