InDesign CS2 4.0.3 hängt ...

twin59

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
ID CS2 bleibt beim Programmstart stehen, wenn man am G4 als Benutzer alle oder Hauptuser angemeldet ist. Als Admin lässt sich das Programm problemlos öffnen. Man beachte den letzten Status...
"SING-Gaji-System wird initialisiert..." Hört sich irgendwie indisch, jedenfalls sehr exotisch an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich wie eine Font an, hast du irgendwelche Schriften deaktiviert in letzter Zeit?
 
Keine Fonts installiert, der Mac wurde erst kürzlich mit Mac OS 10.4.6 geladen, angepasste Installation, nur deutsch, ohne zusätzliche Schriften. Andere Macs sind genauso installiert (G4, G5) und laufen, ebenso wie alle anderen Adobe Apps auf diesem G4 ohne Probleme laufen. Nur InDesign will nicht.
 
Kann dir leider nichts anderes raten als die indesign.plist zu löschen oder eventuell ID alleine nochmals zu installieren...
Vielleicht klappts so!
 
Ok, werde das erstmal versuchen,
Danke f. die Tipps
 
hat ich heut auch, absolut gleiches Problem.

Hab alles nochmal gelöscht (indesign).

Danach hab ich dem Benutzerprofil, mit welchem gearbeitet werden soll, admin rechte gegeben.

Alles nochmal installiert und was soll ich sagen: Es geht.
 
Im Ordner /Library/Application Support/Adobe finden man den Ordner "Sing". Den am Besten mal umbenennen "deaktivert - Sing". Dann sollte es zumindest wieder gehen.
Was dieses Sing-Dings soll weiss ich jetzt grad nicht mehr.

Gruss, Dani
 
Das Problem ist eigentlich, dass dieser Ordner eine falsche Rechteverwaltung hat. Darum ging's ja auch unter Administratorenrechte. Also diesen Ordner "Sing" und allen Unterdateien am besten wieder alle Rechte zuteilen, dann klappt alles wieder.

Gruss Oggy
 
Zurück
Oben Unten