InDesign CS: Freeze bei Export jeglicher Art

Dieses Thema im Forum "Drucktechnik" wurde erstellt von OvaClocka, 27.06.2006.

  1. OvaClocka

    OvaClocka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2004
    Hallo Leute,

    ich habe ein sehr großes Problem: Ich hatte jetzt das Glück, für meine Arbeiten am Abi- und Jahrbuch die gut gehütete CS Lizenz der Schule für ein paar Tage geliehen zu bekommen und hab mich natürlich dementsprechend prompt an die Arbeit gemacht. Nun habe ich das große Problem, dass ich massenhaft Arbeitsstunden in das Jahrbuch gesteckt hab, welches jetzt auch fertig ist, aber zum verrecken nicht aus indesign herauszubekommen ist.
    Versuche ich, das gesamte Buch per InDesign als PDF zu exportieren, so friert InDesign beim letzten Punkt "Dokument Fertigstellen" ein und reagiert nicht mehr. Wenn ich das ganze als Postscript exportiere, steigen sämtliche Programme beim Konvertieren in PDF auch immer nach einiger Zeit aus... Ich hab jetzt alles mögliche versucht und sitze schon seit 4 verdammten Stunden an dem Problem und muss das fertige Buch irgendwie da rausbekommen, weil ich morgen den ganzen Kram an die Schule zurückgeben muss... Hat irgendwer von euch Tips für mich? Ich kenn mich leider nicht wirklich mit Indesign aus...

    Viele Grüße,
    Max
     
  2. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    Registriert seit:
    01.12.2005
    Hallo, wie groß ist das Buch? Wenn mehr als 50 Seiten, sollte man das Buch in mehrere Dokumente teilen (also von S. 1-20, dann von S. 21-40 usw.). Hast mal versucht dein Buch als ID-Austauschformat zu exportieren (inx)? Das hilft auch manchmal, ansonsten versuch dein Buch auf ein anderen Mac mit ID zu öffnen und zu exportieren.

    Viel Glück
    blue apple
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen