InDesign CS 5 / Riesige Montageflächen

B

Buerste13

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe in InDesign eine Zeitschrift mit 60 Seiten erstellt. Leider sind die Montageflächen teilweise riesig groß, was besonders beim scrollen der Seiten aufhält. Mal ist die Seite auf der Montagefläche links oben in der Ecke, mal rechts, mal unten ...
Wie kann ich die Größe der Montagefläche einstellen?:confused:
 
In den Voreinstellungen unter diesem Punkt (gilt dann für das gesamte Dokument):

montageflaechen_indd_CS5.jpg
 
Klappt zwar noch nicht für alle Seiten (warum auch immer!) aber für die Meisten Super, vielen Dank!!!
 
Hmm, dann hast du auf den Seiten auf denen die Montagefläche trotzdem groß bleibt, wohl einige Elemente sehr weit außerhalb deiner Arbeitsfläche liegen. Damit diese Elemente nicht verschwinden, verkleinert InDesign dann die Montagefläche nicht und du kannst die Elemente noch auswählen.

Geh doch einfach mal auf die betreffenden Seiten und drücke Apfel+A (bzw. Bearbeiten > Alles auswählen). Jetzt solltest du sie sehen...
 
Zurück
Oben Unten