InDesign CS 5.5 ziemlich langsam

H

Hotr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Habe ein neues MacBook Pro, 2.2 Ghz Intel Core i7, 8 GB RAM, OS X 10.6.8.
InDesign CS 5.5 läuft eine Zeitlang korrekt und schnell, ab einem bestimmten Zeitpunkt (kann ich nicht lokalisieren, verschiedenste Dokumente geöffnet und bearbeitet) dauert schon das Öffnen eines Dok. unendlich, Bilder laden und abspeichern entsprechend. Habe schon die plist weggeworfen Zugriffsrechte repariert, Neustart: taucht immer wieder auf.
Gibt es noch irgendwelche Voreinstellungen, die man wegwerfen kann?
 
home>library>caches>adobe indesign
diesen ordner kannst du löschen, aber ich würde versuchen das problem anders zu lösen. wenn du alle halbe stunden diesen ordner löschen musst, kann doch nicht sein oder?!
wie schaut es unter einem neuen benutzer aus?
 
Unter einem neuen Benutzer läuft es einwandfrei! Das Löschen der Caches hat auch nichts gebracht.
 
dann musst du in der home-library des neuen benutzer nach jedem ordner und jedem file suchen, das mit indesign zu tun hat, im ordner für alle benutzer kopieren, zu deinem user wechseln und dort alles ersetzen.
hoffentlich klappt es so, ansonsten wirst du wohl oder übel zum neuen benutzer wechseln. ich musste es auch wegen ein paar probleme mit meiner CS 5.5 tun!
aber danach passte zum glück alles! :)
 
Danke für den Tipp, werde ich tun.
 
Habe die Prefs und alles Mögliche ersetzt, war immer noch langsam. Habe CS5 neu installiert: wieder rattenschnell. Habe aus den alten PlugIns die ExtensisFontManagementIDCS5.5 in den Ordner OPlugIns geschoben: das war die Ursache! Gut, Suitcase aktiviert jetzt nicht automatisch die Schriften, aber dafür läuft es jetzt wieder problemlos. Nach manueller Aktivierung der entsprechenden Schrift ist auch alles bestens.

https://www.macuser.de/forum/images/smilies/smile.gif
 
Zurück
Oben Unten