Indesign Anzeige

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Cornholiooo, 31.05.2006.

  1. Cornholiooo

    Cornholiooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Hallo,

    ich arbeite mich gerade ein wenig in die Testversion von InDesign ein. (Ist ein klasse Support von Adobe - Sie schicken dir sogar eine CD zu!)

    Naja - Ich bin auf der Suche nach einer Einstellung, mit der ich meine Doppelseiten auch gleichzeitig sehen kann. Denn bei mir soll das Design über die Seite hinaus gehen und ich muss somit immer beide Seiten im Blick haben. Wie stell ich das an?

    Grüße
    Dennis

    --------------------------------------------------------------------

    Das Obige habe ich hinbekommen...

    Eine kleine neue Frage:

    Es soll ein kleines Buch werden. Ich habe mir überlegt, dass ich einfach dieses "Containerformat" -Buch- von InDesign verwende, mit Musterseiten für den Inhalt definiere und dann mehrere Bereiche einzeln abspeichere wie z.B. Cover, Inhaltsverzeichnis, Content usw...

    Ist dies empfehlenswert?

    Desweiteren: Wie kann ich InDesign beibringen, dass es mir die Seite 1 auch als "Doppelseite" anzeigt. Die Doppelseiten fangen erst bei Seite 2 an...

    Vielen Dank!
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Dafür musst Du Einzelseiten anlegen und bei den Optionen auf "Druckbögen zusammen halten" stellen. Hierfür einfach auf der Seitenpalette die entsprechenden Seiten anklicken und diese Funktion aktivieren. Jetzt einfach eine Seite an die andere in der Palette verschieben.
     
  3. Cornholiooo

    Cornholiooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Dann sieht das bei mir so aus:

    [DLMURL]http://www.johz-design.de/indesign.png[/DLMURL]

    Ok mit Einzelseiten könnte es vllt klappen...
    Wie lege ich dann nur 160 Doppelseiten danach an? Alle einzeln?
     
  4. Cornholiooo

    Cornholiooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Ah ich habe es hinbekommen :D

    Macht ja eigentlich auch Sinn, denn Seite 1 ist ja immer "Rechts"...

    Hast du noch einen Tip, wie ich übersichtlich ein Buch anlegen kann?
     
  5. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Es gibt die Palette "Buch" und Appel + n -> Buch.
    Mit dieser Funktion lassen sich mehere ID Dokumente zusammenfassen
    und verwalten. Man kann z.B. Umschlag und Innenseiten separat anlegen
    oder über die Buchfunktion die Paginierung steuern. In der InDesign Hilfe
    ist das ausführlich erklärt.
     
  6. Cornholiooo

    Cornholiooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Gut, dann war ich ja auf dem richtigen Weg!
    Vielen Dank :)
    Die Hilfe ist wirklich klasse!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Indesign Anzeige
  1. KurturK
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    475
  2. Kester
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    471
  3. Kester
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    123
  4. KurturK
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    175
  5. TypoZ
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    404

Diese Seite empfehlen