Indesign Anführungszeichen unten

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Phobia, 10.06.2004.

  1. Phobia

    Phobia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Also wir stellen da ja grad auf Indesign um. Wie bitte mach ich ein Anführungszeichen unten? Shift-Anführungszeichen geht nicht (macht´s oben). Shift-Alt-Anführungszeicchen macht´s auch nur oben. Wie geht´s???
     
  2. microboy

    microboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.12.2003
    kannst du in den prefs irgendwo definieren... bin leider
    grad unterwegs und kann es dir nicht genauer sagen!

    :rolleyes:
     
  3. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
     
    Was hältst du davon, für Anführungszeichen die richtigen Tastenkürzel zu benutzen?
    Klappt dann nämlich in jedem Programm. ;)

    (Deutsche) Anführung unten: = alt + ^
    (Deutsche) Anführung oben: = alt + 2
     
  4. Phobia

    Phobia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Danke Soylent green. So geht´s. Naja, da ich keine Grafikerin bin und heute feiertag ist und kein Grafiker da ist, muss ich halt selbst ran...
     
  5. Voreinstellungen, Text..., Eingabeoptionen, Typografische Anführungszeichen.
    Dann macht er automatisch bei deutschen Textregeln vorn dem Wort 99 unten und nach dem Wort 66 oben (bzw. entsprechend den Einstellungen unter Wörterbuch).

    Muss aber nicht immer von Vorteil sein, wenn Du Sprachen und damit Textregeln mischt, dann solltest Du sie von Hand mit den richtigen Tastenkombinationen eingeben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Indesign Anführungszeichen unten
  1. KurturK
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    463
  2. Kester
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    462
  3. Kester
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    121
  4. t3lly
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    636
  5. RobertGrund
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    5.087

Diese Seite empfehlen