InDesign Anfängerfrage: Originalbild bearbeiten?

  • Ersteller scheibenwischer
  • Erstellt am
scheibenwischer

scheibenwischer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
1
Weiß jemand, wo man in InDesign die Applikation einstellen kann, mit der man die Bilder im Original bearbeiten kann?
Wenn ich im Kontextmenü auf "Graphics" --> "Edit original" klicke, dann startet immer die Vorschau, aber die ist irgendwie nutzlos.
Hätte gerne, daß Photoshop gestartet wird, aber ich finde nirgends eine Möglichkeit, das entsprechend einzustellen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank schon mal im Voraus! :)
 
Stell das vielleicht mal an der Bilddatei selbst ein. Anhand des Dateityps sollte das System dann eigentlich wissen, welches Programm du möchtest (mal als kühne Behauptung von mir).
 
@fischlunge, das ist keine kühne Behauptung das geht nur so! ;)

@scheibenwischer, mit apfel +i kann man das Programm festlegen
> öffnen mit > Photoshop welches dann auch von InDesign übernommen wird. ;)
 
Hallo...

also wenn ich es richtig verstehe dann plazierst du ein Bild und möchtest daraus zb. PS öffnen richtig?

ich habe ID 2.0 und wenn ich im Bild die rechte Maustaste tätige dann unter "Grafiken" - Original bearbeiten und dann öffnet sich auch PS.

Hast du das gemeint??
Antonio
 
@antonio
das hat er gemeint ... nur wenn man ein "Vorschau jpg" platziert
und dann Maustaste oder über die Palette, original bearbeiten wählt
öffnet sich die Vorschau und nicht PS. Das kann eben mit "öffnen mit"
einstellen. ;)
 
Hi...

habe es gerade einmal so ausprobiert-ich wusste es nicht weil ich auch nie das Original nachbearbeite-jedenfalls nicht über diesen Weg.

Aber jetzt weiss ich worum es geht...

Danke dir
antonio
 
Yeah! Funktioniert prächtig!
Danke euch recht narrisch für die rasche Hilfe! :)
 
Zurück
Oben Unten