InDesign 6 (CS4) läuft nach System-Update auf 10.5.6 nicht mehr

  • Ersteller baninchenrenner
  • Erstellt am
baninchenrenner

baninchenrenner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
560
Reaktionspunkte
46
Nach System-Update auf 10.5.6 kann ich nicht mehr wie gewohnt meine Indesign-Dokumente öffnen. Es scheint ein Vorschauproblem mit in den Dokumenten platzieren EPS- oder PDF-Dateien zu geben.

Dokumente, die EPS enthalten, werden gar nicht angezeigt. Es erscheint ein weißes Fenster, dann stürzt InDesign ab.

Ähnlich bei Dokumenten mit einplatzierten PDFs. Es erscheint die Fehlermeldung "PDF Library failed to initialize" (siehe beiliegenden Screenshot).

Eine "PDF Library" kann ich nirgends finden. Ich habe schon den gesamten InDesign-Ordner über das TimeMachine-Backup ausgetauscht und in den Libraries InDesign-bezogene Prefs, Caches usw. ebenfalls ausgetauscht - keine Chance: InDesign funktioniert nicht mehr korrekt.


Rechner: MacBookPro; Spezifika siehe beiliegenden Screenshot.

Ich überlege mittlerweile, mit TimeMachine meinen Rechner auf 10.5.5 wiederherzustellen und auf das Update 10.5.6 zu verzichten, was auf längere Sicht aber leider keinen Sinn machen dürfte.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.png
    Fehlermeldung.png
    27,9 KB · Aufrufe: 97
  • MacBookPro.png
    MacBookPro.png
    52,9 KB · Aufrufe: 115
Mal InDesign neu installiert?

Ich denke die Fummelei ist nicht das Richtige, es sei denn man weiß genau was man tut....
 
Frust ...

Werde wohl nicht um eine Neuinstallation herumkommen.

Allerdings ist mir nach dem 10.5.6-Update noch mehr aufgefallen: Das Mail-Programm macht keine Sounds mehr, weder beim Versenden noch beim Empfangen ...

Ich hatte extra vor dem System-Update vorsorglich eine Rechtereparatur durchgeführt.

Wer weiß, was noch alles "vermurkst" wurde ... :-(
 
@baninchenrenner

Bei mir rennt 10.5.6 auf 5 Rechnern ohne Probleme.....

PS: Den Ton kann man wählen in den Mail Einstellungen, vielleicht steht es bei dir auf "ohne".
 
Hurra, wie tröstlich zu wissen, dass andere nicht die Probleme haben, die man selbst hat ... ;-) Womöglich haben andere dafür Probleme, die man selbst nicht hat? Realität kann ja so begeisternd sein ...

In den Mail-Einstellungen ist der Ton übrigens "an". Mail-Programm bleibt dennoch stumm. Ton mal ausgemacht, Ton wieder angemacht, nix genützt. Mist :)

Dafür scheint nach einem "Cocktail"-Durchlauf das InDesign-Problem verdampft zu sein. Die Dateien mit den einplatzierten EPS und PDF lassen sich wieder öffnen. Da habe ich ja hoffentlich noch mal eine lästige Neuinstallation vermeiden können.

So lebe ich jetzt erst einmal mit meinem schweigsamen Mail-Programm.

Ach, bitte Herr Moderator, würden Sie mein Posting von "Layout" nun in die ... äh "Mail"-Abteilung umvershiften bitte schön. Dankeschön.

Fröhliche Feste :))
 
Ach, bitte Herr Moderator, würden Sie mein Posting von "Layout" nun in die ... äh "Mail"-Abteilung umvershiften bitte schön. Dankeschön.
Frau Moderatorin sagt: Das halte ich nicht für sinnvoll ;)

Geh doch bitte selber ins iApps- oder OS X-Forum und gugg mal, ob es nicht
schon wo einen 10.5.6-Update-Bug-Thread gibt, wo du dich mit deinem Mail-
Problem ranhängen kannst. Danke!

:)
 
Ähnlich bei Dokumenten mit einplatzierten PDFs. Es erscheint die Fehlermeldung "PDF Library failed to initialize" (siehe beiliegenden Screenshot).

Ich habe zum Test ein Dokument mit eingebettetem PDF in CS4 geöffnet und hatte kein Problem. 10.5.6 scheint also nicht generell problematisch zu sein.
 
Adobe weiss schon genau warum es als Systemvoraussetzung für CS4
bis OSX 10.5.4 empfiehlt und nicht 10.5.5. oder neuer!
 
Zurück
Oben Unten