Indesign 2.0: Zeichen bzw. Anschläge zählen?

B

blacknorange

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi liebe Forumsgemeinde,

ich komme erstmals in die Verlegenheit, die Textlänge (also die Anzahl der Zeichen) in einem Indesign 2.0-Dokument zählen (lassen) zu müssen.

Gibt es dafür in Indesign wirklich KEINE Funktion :mad: ? Oder finde ich sie nur nicht??? :(

Alle erdenklichen Stichwörter habe ich, sowohl in der online-Hilfe als auch im Handbuch, schon durchprobiert.

Für Eure Hilfe vielen Dank vorab.
 
Hallo blacknorange,

für InDesign 2 Mac sieht es
da ganz schlecht aus. Es gibt
Lösungen für ID 3 oder nur
für Windows.
Bleibt wohl nur das Kopieren
nach Word übrig.



Gruß
Ogilvy
 
Ein echter Nachteil von Indesign

Ogilvy schrieb:
Hallo blacknorange,

für InDesign 2 Mac sieht es
da ganz schlecht aus. Es gibt
Lösungen für ID 3 oder nur
für Windows.
Bleibt wohl nur das Kopieren
nach Word übrig.



Gruß
Ogilvy


Word? Das ist doch diese Textverarbeitung von dem Konzern, aus dessen Haus ich nie ´was verwenden wollte… :rolleyes:

Schade, ich hatte gehofft, dass es wenigstens ein PlugIn gibt. Und wenn ich dich richtig verstehe, dann fehlt eine solche Funktion in Indesign weiterhin, ist also auch in Indesign CS NICHT vorhanden, ja? Dann wäre dies für mich aber ein echtes Manko, denn es wird wohl noch öfter vorkommen, dass ich Texte von einer Journalistin angeliefert kriege, die ihre Umfänge (nein, nur die ihrer Arbeit) stets nach der Zeichenzahl bemisst.

Danke trotzdem!
 
Zurück
Oben Unten