ind: Rechteck in Poligon verwandeln

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Pager, 16.12.2005.

  1. Pager

    Pager Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Hi folks,

    wenn ich im InDesign cs von einem Rechteck mit abgerundeten Ecken ein Rechteck mit spitzen Ecken über den Pathfinder abziehe, hat das Ergebnis überall runde Ecken. Kann ich das Rechteck mit runden Ecken in ein Poligon verwandeln (dann müsste es ja gehen)? Gruß Pager
     
  2. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    in illustrator heißt das: in pfade verwandeln, in corel hieß es in kurven konvertieren. such mal danach.....
     
  3. Pager

    Pager Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2005
    wird bei ind cs nur für Text angeboten. Bei ind cs2 gibt es in der Pathfinderpalette die Optionen „Form konvertieren“. Aber das muss doch in ind cs auch zu berwerkkstelligen sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ind Rechteck Poligon
  1. muggooz
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    7.353
  2. ben-pen
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    472