incompatible smb + OS9.1

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von robiv8, 29.07.2005.

  1. robiv8

    robiv8 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    21.05.2003
    Hallo Leute Neues Problem!

    Auf meinem Linux (suse 9.3) Server bekomme ich angezeigt unter var/log/messages diese zeile:

    reply_nt1: smb signing is incompatible with share level security!

    Und beim Mac dauert das Anmelden Ewig und der Server ist dann Grau und nicht auswählbar. ?

    Vieleicht weiß Zuuuuufählig ;) jemmand was?
    Robi
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Meines Wissens kann OS 9 gar keinb smb? Oder kann man OS 9 das irgendwie beibringen? Bisschen mehr Info zu Deinem Setup wäre hilfreich.

    Grüße,
    Flo
     
  3. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    unter os9 brauchst du dave o.ä. damit du samba hast...
     
  5. Papa Hermann

    Papa Hermann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.08.2004
    Warum So kompliziert,

    einfach netatalk mit Yast zu Samba hinzu installieren!
    Du kannst dich mit deinem Mac auf dem Linuxrechner mit Deinem User oder Root Linux Acount einloggen. Läuft bei mir mit Performa 475 unter 7.1 sowie G3 unter 9.22 über Apple Talk schneller als ich je mit Dave gesehen habe.

    Gruß Olaf
     
Die Seite wird geladen...