In welchen Video-CoDec exportieren für User alter Rechner?

B

bauerson

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
200
Reaktionspunkte
3
Ich soll DV-Aufnahmen meines Bekannten für seinen Freundeskreis aufbereiten. Wenn alles gut aussehen soll (Video 3ivx oder DivX, Ton mp3), dann schaffen alte Rechner das nicht mehr. Er sebst hat zB. einen Laptop mit 433er Celeron. Der zeigt diese Videos als Diavortrag an. Auch mein Bruders iMac G3 333 Mhz.
Ich will auf die CDs jetzt auch eine kleine Version des Films dazulegen. Womit werden alte Prozessoren am besten fertig? Welcher CoDec bei welcher Auflösung empfiehlt sich? Wer hat Erfahrung?

Danke für alle Antworten!
 
da werden die mpeg-1 oder -2 formate eine bessere wahl sein.
 
Ich habe bisher keine QT-Plug-Ins für diese Formate. (Nutze QT Pro 6.5.2)

Wie stelle ich den Export am besten an? Am liebsten eben über QT. ffmpeg mäkelt bei mir immer rum, wenn ich ihm dv-Material anbieten will.
 
Zurück
Oben Unten