in Photoshop 7 kopieren, einfügen ??

M

Micha1707

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein rießen Problem und zwar möchte ich ein Dokument in Photoshop
bearbeiten, sprich kopieren und einfügen.

Da es aber in meinem Dokument auf mm ankommt, suche ich verzweifelt irgendeine Möglichkeit evtl. irgendwelche Hilfslinien. Kann mir jemand er-
klären, wie ich das genau mache. Ich bin schon am verzweifeln, ich arbeite auch erst seit kurzem am Mac, daher verstehe ich noch nicht sehr viel.
 
Hallo,

das ist gar nicht so schwer, einfach auf oben in der Menüleiste auf Photoshop anklicken, dann auf Voreinstellungen, und dann auf Raster. Dort stellst du dir deine gewünschte Rastergröße ein.

Dann auf Ansicht und Raster klicken, und schon sind wir glücklich...


gnorimus
 
Menü Ansicht, Lineale (Apfel-R). Aus den Linealen kannst Du dann einfach beliebig viele Hilfslinien in das Bild ziehen (aus dem Lineal oben horizontale Hilfslinien, aus dem Lineal links vertikale Hilfslinien). Die Hilfslinien ragen bis in das Lineal rein, Du kannst sie mit Ansicht > Einblenden > Hilfslinien (Aplfel-)) ein- und ausblenden, in den Voreinstellungen kannst Du bestimmen welche maßeinheit die Lineale haben.
 
Zurück
Oben Unten