In Netzwerkeinstellungen keine Modemeinstellungen

Diskutiere mit über: In Netzwerkeinstellungen keine Modemeinstellungen im Mac OS X Forum

  1. shifuzzy

    shifuzzy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2004
    Hallo,
    nachdem ich jetzt fast 200 Threads zum Thema internes Modem un Einstellungen durchforstet habe bin ich jetzt am Ende.
    Ich habe für meine Schwägerin ein iMac 350 ersteigert und Panther aufgespielt. Über unser Firmen Netzwerk all Aktualisierungen vorgenommen. Jetzt wollte ich das interne Modem einstellen:

    In den Netzwerkeinstellungen kein Modem zu sehen.

    Ich habe den Verkäufer kontaktiert, der mir versichert, dass ein Modem drin ist. Habe ich beim Installieren von Panther zu viel weggelassen?
    Muß ich nochmal alles neu installieren?
    Ich bin verzweifelt
     
  2. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    taucht denn in den netzwerk-konfigurationen überhaupt das modem auf und ist es dort auch aktiviert ?


    was sagt denn der systemprofiler zum thema modem - vorhanden ?
     
  3. shifuzzy

    shifuzzy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2004
    Nein, es taucht nicht auf. Ich habe nur Ethernet zur Auswahl.
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Was ist, wenn du in der Systemeinstellung/Netzwerk oben auf "Zeigen" -> "Netzwerk-Konfigurationen" klickst?
     
  5. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    na was meint denn der systemprofiler - ist ein modem da oder nicht?
     
  6. shifuzzy

    shifuzzy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2004
    Systemprofiler sagt zu Modem: keine Informationen vorhanden
     
  7. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    ja dann würd ich mich doch nochmals vertrauensvoll an den verkäufer richten und fragen was mit dem modem ist, entweder nicht vorhanden oder richtig kaputt.

    hast du denn eine hardwaretest cd die du nochmal suchen lassen kannst ?
     
  8. shifuzzy

    shifuzzy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2004
    werde den test gleich starten
     
  9. shifuzzy

    shifuzzy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2004
    Mist, habe nur Test CD für G4, nicht für G3. Test lässt sich nicht durchführen
     
  10. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    wenn das Modem nicht unter den Network Port Configurations in deinem Netzwerk Control Panel auftaucht und der System Profiler es nicht erkennt kannst du von einem defekten Modem ausgehen. Ich vermute, dass das Modem auf das logic board des G3 integriert ist und nicht fehlt.

    Leider ist die Seite mit den Customer Installable Parts (CIP) bei Apple fuer keinen der Rechner die ich probiert habe verfuegbar. http://www.info.apple.com/usen/cip/

    Cheers,
    Lunde
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche