In Menüleiste (oben) Uhrzeit, Netzwerk, Lautsprecheranzeige weg

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von queegqueg, 10.09.2005.

  1. queegqueg

    queegqueg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2005
    Hallo,

    nach einer - bis jetzt leider erfolglosen Installation von einem HP-Drucker ist sind die Anzeigen oben in der Menüleiste abhanden gekommen (Uhrzeit, Netzwerk, Lautsprecher). Wenn ich es unter Systemeinstellungen wieder aktivieren will, lässt sich das Aktivierungskästchen nicht ankreuzen. Kann mir einer sagen warum das so ist und wie ichs wieder in den alten Zustand bekomme? Gibt es sowas wie in XP mit dem man einen älteren PC-Zustand wieder herstellen kann? Habe mit dejavu eine FP-Sicherung auf einem anderen Laufwerk. Ggf. welche Datei muss ich dafür kopieren?

    Schöne Grüße
     
  2. Die Icons werden vom SystemUIServer (in /System/Library/CoreServices) gezeichnet. Wenn der beendet wird, wird er eigentlich automatisch neu gestartet. Sieh mal in der Aktivitätsanzeige nach, ob er läuft und wenn nicht, versuch ihn mal zu starten.
     
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Kannst du die Icons manuell wieder öffnen? Mit Doppelklick auf einen der Einträge unter /System/Library/CoreServices/Menu Extras?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen