in meinem ibook spukts!

dobbons

dobbons

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
292
Reaktionspunkte
3
altes problem, neuer titel, weil mein thread von letzter woche ohne antworten in den unendlichen weiten dieses forums verschollen ist.. :(

Moinsen
Hatte jmd von euch das auch schon, daß Systemsounds, bspw bei Mail, oder generelle Fehlermeldungen nicht über eure externe Karte geht? Ich habe eine M-Audio FWsolo, die ist erkannt, aktiv, und in der Systemsteuerung so konfiguriert, daß alle Sounds da raus gehen sollen. Tun sie aber nicht. Kommt alles über interne Lautsprecher. Nein, nicht alles, iTunes, Garage, usw, also wofür man die Karte wirklich braucht, läuft i.O.

Und: Als ich mein iBook gerade neu hatte, durchforschte ich die Systemeinstellungen und hörte mir diese ganzen Stimmen in der Sprachausgabe oder VoiceUtility an, fand das ja ganz lustig, habs aber nie aktiv. Nun ist es leider so, daß seit dieser Zeit jedesmal, kurz nachdem die Meldung "Reservestrom" erscheint, höre ich mit der penetranten "good news"-Stimme ein freundliches "Guuuuuuten tag".
Ich erschrecke mich richtig.
Sehr mysteriös. Und Sprachausgabe ist nicht aktiv. Kein Häkchen bei "Hinweis sprechen wenn Warnungen angezeigt werden"
"Was meinen Sie, Moulder?"
 
dobbons schrieb:

"Was meinen Sie, Moulder?"


Als absoluter Akte X-Fan blutet mir das Herz, der schreibt sich Mulder!
Sorry,aber musste sein. :)
Bei Deinem Problem kann ich leider nicht helfen!
 
Unter systemeinstellungen ton gibt es doch für die Systemsounds ein extra menu, das hast du sicherlich separat konfiguriert, oder?
 
dobbons schrieb:
Hatte jmd von euch das auch schon, daß Systemsounds, bspw bei Mail, oder generelle Fehlermeldungen nicht über eure externe Karte geht? Ich habe eine M-Audio FWsolo, die ist erkannt, aktiv, und in der Systemsteuerung so konfiguriert, daß alle Sounds da raus gehen sollen. Tun sie aber nicht. Kommt alles über interne Lautsprecher. Nein, nicht alles, iTunes, Garage, usw, also wofür man die Karte wirklich braucht, läuft i.O.

Ich habe das so bei mir eingestellt (System über intern, Programme über Interface). Man macht das in der Audio-Midi-Konfiguration (unter Dienstprogramme im Programmordner zu finden). Was steht denn dort bei dir bei System-Output?
 
winstonwatson schrieb:
Unter systemeinstellungen ton gibt es doch für die Systemsounds ein extra menu, das hast du sicherlich separat konfiguriert, oder?

nee, glaub nicht, unter TON nur "Toneffekte, Eingabe, Ausgabe" und bei Ausgabe sollte alles an fw gehen.

Grüße... :)
 
Gironimo²³ schrieb:
Als absoluter Akte X-Fan blutet mir das Herz, der schreibt sich Mulder!
Sorry,aber musste sein. :)
Bei Deinem Problem kann ich leider nicht helfen!

Verdammt, sorry, ist aber schon soooo lange her..
 
dobbons schrieb:
nee, glaub nicht, unter TON nur "Toneffekte, Eingabe, Ausgabe" und bei Ausgabe sollte alles an fw gehen.

Wie sieht es denn bei dir in der "Audio-Midi Konfiguration" aus? (Programme -> Dienstprogramme -> Audio-Midi Konfiguration)
 
fred-der-biber schrieb:
Ich habe das so bei mir eingestellt (System über intern, Programme über Interface). Man macht das in der Audio-Midi-Konfiguration (unter Dienstprogramme im Programmordner zu finden). Was steht denn dort bei dir bei System-Output?

Alles auf Output über Interface. Meinst Du mit "programme" die standardausgabe?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 43
dobbons schrieb:
Alles auf Output über Interface. Meinst Du mit "programme" die standardausgabe?

Ja meinte ich, ich habe halt die Systemsounds intern und den Rest über mein Audiointerface, daher meine Vermutung mit der Einstellung in der Audio-Midi Konfiguration.
 
tja, das isses leider auch nicht. ist jetzt ja auch nicht so das riesenproblem, mich hat nur mal interessiert, ob das schon mal jmd. hatte.
aber dieses "guuuuuuten tag"....
 
Hat noch jmd eine Idee?
liebe Grüße..
 
dobbons schrieb:
Hat noch jmd eine Idee?
liebe Grüße..

Ich schlag Dir vor du schaust Dir mal nach langem wieder eine Akte X -Folge an. Läuft gerade auf Kabel 1. :D
 
das werde ich vielleicht sogar machen,aber ich weiß nicht, ob die mir wirklich hierbei helfen können.... :rolleyes:
 
Helfen wirds nicht, aber beruhigen und an gute alte Zeiten erinnern. ;)
Nimms nicht so schwer.
 
Wie schon gesagt, es ist ja nicht so schlimm und ich kann damit leben, aber ich würds halt gern wissen *indenhinternbeiß*
 
Kann dich sehr gut verstehen, würd mir auch so gehen! Aber du wirst bestimmt noch eine Lösung finden!
Da bin ich mir sicher.
 
Zurück
Oben Unten