iPad In manchen Apps kein Ton, bei iPad Air schon

KumpelKalle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2015
Beiträge
1.528
Reaktionspunkte
678
Wie schon in der Übersicht angedeutet, auf dem iPad Pro 12,9 gibt es in der ZDFtivi App und im Digaplayer keinen Ton. Auf dem iPadAir geht es anstandslos.
Kann jemand dies bestätigen? Die ZDFtivi ist kostenlos, Digaplayer nur mit Panasonic Abspielgerät.

Neuinstallation von den Apps brachte keine Besserung, bis 9... ging es meiner Meinung nach noch mit dem Digaplayer.
Und tritt das Problem auch bei den iPadPro9.7 auf? Dann bräuchte ich den Kindern davon keine Geräte schenken.

Edit: beide Apps tauchen auch nicht bei den installierten Apps auf, auf keinem Gerät.
 
Die App ist offensichtlich nicht in Ordnung.
Ich habe eben probiert sie auf meinem iPad Pro 12,9" zu installieren. Es blieb bei dem Ladekringel, der noch nicht einmal anfing, sich zu füllen. Das Icon im Wartezustand auf dem Homescreen verschwand nur durch einen Hardreset. Danach erschien die Meldung, dass diese App momentan nicht gekauft werden kann.
In den Rezensionen kann man lesen, dass viele Probleme mit dieser App und dem Ton haben.

image.jpeg image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und KumpelKalle
Funktioniert bei mir ohne Probleme auf dem Pro.

Und es ist wie ich vermutet habe. Die App reagiert auf die Stummschaltung der Signaltöne.
 
Wenn Apps nicht installiert sind, bringen sie auch keinen Ton.

Die Apps sind installiert, tauchen aber in der Übersicht bei keinem Gerät auf. Auf den Air funktionieren sie tadellos, auf dem Pro eben nur ohne Ton, also Ton geht nur per Kopfhörer oder BeatPills...
 
Schalte die Stummschaltung ab. Wenn du unten das Control Center hoch schiebst. Dort die Glocke.
 
Danke, danke Agent Max.

Auf den Scheiss muss man erstmal kommen. Lag wirklich am Lautlosmodus, da aber alle anderen Apps normal funktionierten... Da muss man erstmal schauen.
 
Ich hab ein paar Apps die da leider falsch drauf reagieren und den kompletten Ton abschalten.
 
Wäre ich ewig nicht darauf gekommen, die normale ZDF App, Netflix und Co., haben die Probleme ja nicht. Wobei ich fast vermute das ZDFtivi...die Vorgabe nur richtig umsetzen, hat ja eigentlich wenig Sinn im Lautlosmodus, Musik und andrere Sachen über die internen Lautsprecher zu hören.
 
Zurück
Oben Unten