in "Mail" zur nächsten Email springen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von deadlaw, 31.10.2006.

  1. deadlaw

    deadlaw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2005
    Hallo Community,

    mag ich zwar anhören wie eine Anfänger Frage, aber ich habe immernoch keine Möglichkeit gefunden in Mail bei einer geöffneten Email zur nächsten zu springen. Es nervt bei 30 ungelesenen Email jedesmal das Fenster zu schliessen und die neue Email zu öffnen. Und ich bin kein Freund der Voransicht. Das sind diese Kleinigkeiten, die ich in Mail vermisse :(

    Jemand ne Idee?

    Vielen Dank schonmal!

    Grüße Marcel
     
  2. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Wenn du die mails in eigene Fenster per Doppelklick öffnest, reicht es mit Apfel+< zu switchen. (funktioniert in allen Programmen mit mehreren Fenstern...)
     
  3. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Sitz grad leider nicht vorm Mac - aber hast du schon mal unter
    "Schaltflächen anpassen" nachgeguckt? Evtl. gibts da Pfeil-Symbole die man mit reinnehmen kann?
     
  4. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    @ alex:

    nein, leider gibt es keine Pfeile um von E-mail zu e-mail zu wechseln....
     
  5. Vönnchen

    Vönnchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    01.08.2006
    ich öffne die mails nie in einem neuen fenster - ich schaue alle im hauptfenster an - und da kann man ja einfach durchklicken bzw mit den pfeiltasten durchblättern.

    Welchen Vorteil verschafft es mir, wenn ich die mails alle noch mal in einem extra-fenster öffne?
     
  6. deadlaw

    deadlaw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2005
    ...sagen wir eher "einer Gefahr aus dem Weg gehen".

    Wenn ein Anhang, der Schadcode enthält, durch die Voransicht automatisch geöffnet wird...
     
  7. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    ?? und wenn man die Mails in einem Extrafenster öffnet um dann mit einem Shortcut zur nächsten zu springen soll es ungefährlicher sein?
     
  8. padlock962

    padlock962 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    01.04.2006
    Schadcode?

    Mac ≠ Windows :Oldno:
     
  9. deadlaw

    deadlaw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2005
    dann würde ich die Mails, die mir böse vorkommen vorher im hauptfenster löschen. Die vertrauten würde ich später durchklicken.

    Naja blöde Diskussion.

    Bezüglich des Schadcodes. Ich meinte Geschichten dieser Art:

    http://www.heise.de/security/dienste/emailcheck/demos/go.shtml?mail=apple

    Grüße Marcel
     
  10. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    Ach so! Sorry, dann hatte ich das missverstanden.
    "blöd" finde ich solche Diskussionen nicht - und ich wollte auch keine "Spitze" abschießen mit meinem Beitrag - war eine ehrlich gemeinte Frage :)

    Aber jetzt hab ich's begriffen. ;)
     
Die Seite wird geladen...