in MAIL von pop3 nach IMAP switchen?

Sehr gut. Freut mich.
Und jetzt kannst du deine Postfächer wieder importieren. Aber ich bin mir jetzt nicht sicher, da ich kein IMAP verwende, ob das jetzt auch so klanglos geht wie vorher?
Besser du machst das über Mail / Ablage / Postfächer importieren … / Dateien im mbox-Format oder alternativ (Apple-Mail).
Da bekommst du dann ein Finderfenster, wo du die Postfächer auswählen kannst und bei Wählen von Apple-Mail als Import bekommst du deine sämtlichen Accounts mit Unterordnern angezeigt, die du dann selektiv auswählen kannst.

Kann ja nichts schief gehen außer dass er nicht importiert, wenn das der Fall ist wählst du die andere der beiden Methoden. (Also entweder mbox-Format oder Apple-Mail)
 
Freut mich auch....

ja es gibt einen neuen "Ornder" der sich GMX IMAP nennt, aber ich habe zumindest schon mal das erreicht wa sich wollte jetzt schau ich weiter.
 
ich hatte lange Zeit nur mit Firefox und dort mit GMX gearbeitet und MAIL überhaupt nicht genutzt.
Jetzt nutze ich MAIL und jetzt geht es ja auch mit IMAP und die gesamte Ornderstruktur die ich in GMX angelegt habe, habe ich jetzt in GMX IMAP 1:1 wieder! Super!

Wenn ich in MAIL in die Accountinformationen gehe, erhalte ich eine gesamte Auflistung aller (!) Ordner samt die MB-Größe und die Anzahl der E-Mails in den Orndern, perfekt!

Daher bin ich voll und ganz zufrieden!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-02-08 um 19.00.22.jpg
    Bildschirmfoto 2014-02-08 um 19.00.22.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 65
Na dann, alles perfekt. Sehr gut, wenn du zufrieden bist.
 
Zurück
Oben Unten