in mail pop mailboxen in imap ändern...

sst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
839
Reaktionspunkte
96
... ohne dass ich dabei meine mails und meine haare verliere. wie stelle ich das an, ohne alles neu einzurichten. gibts einen einfachen weg von pop zu imap? wär schön, da ich jetzt blackberry serverdienste nutze und ich gerne auch meine sent items vom bb in mail sehen mag.

besten dank für den wink mit dem zaunpfahl...
 
Ich würde den IMAP-Zugang zusätzlich erstellen und die Nachirichten, die Du in den Pop3 Ordnern hast rüberkopieren und dann den pop3 Server löschen.
 
mein pop3 archiv ist lokal und wird ja dann nicht via imap gesynct...? sorry für meine dumme fragen, ich hatte mich bisweilen noch nicht an die imap thematik herangetraut.
 
Das genau ist die Idee: Du lädst Die Mails von Deinem lokalen Postfach auf den Server. Dann kannst Du getrost den Pop3 Account löschen, ich würde aber vorher sicherheitshalber ein Backup machen.
 
wo is n eigentlich der Unterschied zwischen imap und pop? hat imap Vorteile?
 
IMAP synchronisiert das, was in Mail ist mit deinem Account. POP lädt die Mails runter undd as wars (oder lässt sie drauf), synchronisiert aber keine Ordner usw.
 
Bei IMAP Konten liegen alle Mails auf dem Server, sowohl die eingehenden als auch die versendeten.

Das gilt auch für die gesamte dort erstellte Ordnerstruktur.

Vorteil: Man kann von unterschiedlichen Rechnern auf ein und denselben Stand zugreifen. :)
 
ist es denn möglich bei Mail eine Regel zu erstellen, dass eine eMail vor dem Versenden in einen anderen Ordner zu kopieren.
Hintergrund: Auf dem IMAP Server, der mir zur Verfügung steht werden die gesendete Mails nicht gespeichert... dumm, aber verständlich bei 3000 Studenten, die ihre Party-Fotos jedes Wochenende austauschen ;-)

Grüße
Matthias
 
hmmm was ist denn wenn ich nen anbieter habe der beides untertützt ? Bin bei www.macbay.de (der service von macnews) und nutze nur POP. Muss ich für imap jetzt nen neuen account anlegen ? Kann ja nicht sein man hat ja eigentlich nur "einen", seine Identität.... oder kann ich jetzt einfach das häkchen von pop auf imap setzen .. und was passiert dann? werden beim sync die lokalen mails alle gelöscht weil sie nimmer aufm server liegen (lasse alle abgeholten mails bis jetzt löschen) oder ... kann mir da mal jemand helfen...blutiger Anfänger bei imap :)
 
Zurück
Oben Unten