in mail gespeicherte adressen in adressbuch exportieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von foto-fritze, 31.05.2006.

  1. foto-fritze

    foto-fritze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2005
    Hallo, der Freund, die "Suche" hat mir leider nicht geholfen daher hier die Frage:
    Ist es möglich, die e-mail Adressen mit zugewiesenen Namen aus "Mail" in "Adressbuch" zu exportieren? Habe nämlich festgestellt dass die nicht ins Adressbuch übernommen sind, sondern nur in der lokalen mail anwendung verfügbar sind.
    [ich meine übrigens die adressen, die, wenn man z.b. ne neue mail schreibt, im feld "an" auftauchen, nicht die, die ich sowieso im adressbuch drin habe ;) ]

    Kennt jemand von euch eine abhilfe wie ich die übernehmen kann ohne jede einzelne adresse neu anzulegen?

    MfG und danke: Fritz
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Ich weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden hab, aber wenn du eine eMail öffnest und dann ctrl-Klick auf den Absender machst, kannst du dort auswählen "Absender zum Adressbuch hinzufügen". Dass ist doch was du suchst oder?? ;)
    Mfg iUaiB
     
  3. foto-fritze

    foto-fritze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2005
    ja, indirekt schon.
    wenn mir jemand schreibt ist er ja automatisch in "mail" vermerkt, sodass ich, wenn ich eine mail schreibe und die person noch nicht im adressbuch habe, nur die anfangsbuchstaben des namen oben eingebe und schon hat mail die adresse+namen drin.
    Nun ist meine frage ob man es auch einfacher haben kann als jede mail die mal angekommen ist anzuklicken ctrl+klick und "zu adressbuch hinzufügen" sondern pauschal alle adressen und namen zum adressbuch hinuzufügen kann (würde bei der menge an mails den aufwand extrem reduzieren (kommt halt davon wenn man das nicht von anfang an macht:( ))

    thx, fritz
     
  4. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Kommt ein bissl spät aber wenn dus noch nicht herausbekommen hast:

    Mail/Fenster/Vorherige Empfänger, ganz unten "ZumAdressbuch hinzufügen"

    greez
     
  5. jousy

    jousy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2005
    Das ist ja toll!

    Gibt es auch 'ne Möglichkeit, dass Mail diesen Schritt automatisch macht?!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen