In Mail an Email angehängte Fotos immer klitzeklein

C

Caterina

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo,

früher konnte ich prachtvoll riesige Bilder verschicken (und damit, wenns unbeabsichtigt passierte, die Empfänger nerven) - jetzt krieg ich, auch wenn ich in iPhoto / Bereitstellen / Email die größte Größe angebe, immer nur so Popelbildchen angehängt, die fast schon auf eine STreichholzschachtel passen; Größe der Email natürlich entsprechend klitzeklein. Ich hab schon alles Mögliche abgesucht, ob ich an irgendeiner Stelle mal irgendeinen Mist voreingestellt habe, aber bin bislang auf noch nix gestoßen.

Weiß bitte jemand Rat?
Danke schöne Grüße Caterina
 
Unten rechts in der Email kannst Du doch erneut die Grösse des Fotos (der Fotos) vor dem Versenden festlegen, siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Bildgrösse einstellen Mail.png
    Bildgrösse einstellen Mail.png
    24,2 KB · Aufrufe: 111
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caterina
Grandios! War mir neu ... (*schäm*). Vielen Dank!
 
Liebe Aloe Vera und alle,

nun wieder dasselbe Problem - und die wunderbare Schaltfläche, die kurz da war, nachdem Aloe Vera ihre prima Antwort gepostet hat, ist spurlos verschwunden. Woran liegt das denn jetzt? (Also, kurz gesagt: wieder das gleiche PRoblem: ich will ein großes Bild verschicken, und in der Mail erscheint nur Streichholzschachtelgröße.)
Unglücklich - und an böse Mächte anfangend zu glauben - Caterina
 
Wie importierst Du das Foto in die Mail?
Direkt aus dem iPhoto-Programm? Oder per drag&drop? Oder Als Anhang?
Um was für eine Datei handelt es sich?

Wenn das Mailprogramm das importierte "Bild" nicht als Foto erkennt, dann kommt auch nicht die Möglichkeit der Grösseneinstellung unten rechts. D.h. dass es von der Dateiendung abhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caterina
Liebe Aloe Vera, ich glaube, daran lag's - das war eine Bilddatei, die ich mir irgendwie huddelig aus dem Netz geladen habe. Mit anderen Bildern funktioniert's jetzt wieder. Herzlichen Dank! Caterina
 
Zurück
Oben Unten