In "Karten" einer Straße eine Hausnummer zufügen

virk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
702
Reaktionspunkte
285
Ich tippe in Karten (Sonoma) in das Suchfeld und suche eine Straße. Nach ein paar Buchstaben wird mir auch die "richtige" Straße (in der richtigen Stadt) angezeigt. Wie schaffe ich es jetzt, die Hausnummer hinzuzufügen, ohne daß ich den gesamten Straßennahmen abtippen muß.
 
Auf den Pfeil hinter dem Namen drücken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Aha! Bin schon mal einen Schritt weiter, aber bei "dieser" und anderen Straßen kommt kein Pfeil, während andere Straßen in der Suchergebnisliste diesen Pfeil haben.
Weiteres: Wenn Karten die Mühlenstraße in Düsseldorf "gefunden" hat, ich dann auf diesen Pfeil klicke, kann ich wohl die Hausnummer eintippen, jedoch ist das Ziel "Düsseldorf" "verschwunden" und ich muß es neu eintippen.
Nichtsdestotrotz, der Tipp mit dem Pfeil war schon mal gut ;) .
 
Oder einfach mit Hausnummer beginnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Günther J, SirVikon, dodo4ever und 2 andere
Beispiel:
Such-Parameter in Karten.app
Mühlenstraße 12, Düsseldorf

Dann das „drei-Punkte-Menü“ ••• benutzen und bsw. als Favoriten speichern:

Karten.app-Favorit-anlegen.png

Den angelegten Favoriten-Ort kann man dan via Rechtsklick bsw. „Teilen“ und versenden und natürlich auch direkt aufrufen usw.
Bzw. was hast du denn vor mit dem Zielort und der Hausnummer?
„Fehlenden Ort hinzufügen“?
 
Ich will bspw. einfach nur wissen, wo das Haus ist. Klar, wenn ich alles eintippe, dann ist das alles kein Problem. Jedoch möchte ich eine "gefundene" Straße in einem gefundenen Ort "einfach" nur um die Hausnummer ergänzen.
Der Tipp von picknicker1971 ist auch ganz interessant, jedoch auch nicht das, was ich als Apple-like verstehe.;)
 
- "mühl" eintippen
- touch auf den Pfeil bei irgendeiner Mühlenstraße (irgendwo)
- "2 düs" eintippen
- touch auf das oberste

am iPad so ausprobiert. Wird am Mac nicht viel anders sein.

Will sagen: Es muss nicht die DIN-Adressfeld-Reihenfolge sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ja, das funktioniert auch; so verfahre ich ja auch. Jedoch suche ich eine Möglichkeit, das Ergebnisfeld (Straße UND Ort) ist bereits korrekt, nur um die Hausnummer zu ergänzen, ohne daß erneute Tipperei stattfinden muß.
 
Wie @picknicker1971 schon schrieb. Einfach bei der Suche mit der Hausnummer beginnen. So mache ich das seit Jahren und es funktioniert. Am Mac und am iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple, dodo4ever und t_h_o_m_a_s
Zurück
Oben Unten