In Kalender mehrmals an einen Geburtstag erinnern

doescher

doescher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
532
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne automatisch an die Geburtstage aus meinem Adressbuch erinnern lassen, und zwar 5 Tage davor UND am Tag des Geburtstags. Das geht ja leider nicht mit Kalender.

Ich hatte mal die Software Date2iCal (oder so), die hat die Daten ausgelesen und dann einen neuen Kalender erstellt, in der diese Erinnerungen drin waren (und noch viele tolle Dinge mehr wie das Alter, Geburtsjahr etc.).
Leider funktioniert die Software nicht mehr und ich habe keinen Ersatz gefunden.

Mit Automator kenne ich mich nicht aus, daher haben meine Versuche immer nur zu einer Fehlerschleife geführt, die nur mit einem Neustart unterbrochen werden konnte... Außerdem muss man – habe ich gelesen – die Aufgabe jedesmal durchführen, wenn entweder ein neuer Eintrag erfolgt ist oder wenn ein neues Jahr beginnt, da hier leider nichts automatisiert wird (alle paar Tage würde ja reichen).

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das ganze kostengünstig und möglichst nachhaltig hinbekommen könnte?

Danke, doescher
 
Die meisten Kalender bieten nur eine Erinnerung für Geburtstage an, für ganztägige Ereignisse jedoch auch mehrere Erinnerungen... so legst du halt für die Geburtstage ein zusätzliches "Ganztägiges Ereignis" an (jährliche Wiederholung) und kannst dort dann mehrere Erinnerungen einstellen.
 
Aber das müsse ich für jeden Geburtstag händisch machen, oder?
Gibt es da keine Hilfe, die das automatisiert?
 
Keine Ahnung, muss ich passen.
 
Danke! An den MacAppStore hatte ich gar nicht gedacht, hatte nur gegoogelt...
Habe mir nun die macOS App gekauft und was soll ich sagen: Der Export nach Kalender funktioniert nicht! Na spitze, ausgerechnet.
Ich habe mich mal an den Hersteller gewandt und warte auf Antwort. Melde mich dann...
Danke aber bis hierhin, vielleicht wird das ja noch was.
 
Zurück
Oben Unten