In iWeb Unterseiten erstellen die nicht in der Navi Leiste stehen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von roggen, 09.05.2006.

  1. roggen

    roggen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    23.03.2004
    hey,

    ich komm gerade nicht drauf, vielleicht zu blind.

    Wie kann ich in iWeb eine Photogallery erstellen, die nicht oben in der Navi Leiste kommt?

    Grundsätzlich würde ich gerne in der Leiste oben nur stehen haben "Fotos" und dann kommt man auf eine Seite, wo verschiedene Gallerys auszuwählen sind, klickt man drauf kommt man auf die Seite, auf der die Bilder die zu einem gewissen Thema gehören auch drauf sind. Diese "Unterseiten" müssen nicht in der Leiste oben erscheinen.

    Geht das?

    Vielen DanK!
     
  2. saschadamm

    saschadamm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2005
    Einfach eine Seite erstellen und im Infofenster im Reiter "Seite" das Häckchen bei "ins Navigationsmenü aufnehmen" wegmachen (wie zB die Artists auf der 80hz-records Seite in der Signatur)
     
  3. mitreus

    mitreus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.05.2006
    Ja das geht! Da gibt es in dem kleinen Eigenschaftenfenster einen Punkt zum anhaken "nicht ins Menü augnehmen" oder so, hab den genauen Wortlaut nicht im Kopf...

    <edit>
    Ooops zu spät und zu ungenau, die erste Antwort ist besser... :D
    </edit>
     
  4. roggen

    roggen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    23.03.2004
    Ah super! Wald - Baum Problem. Ich habs einfach nicht mehr gesehen.

    Danke für die Hilfe!
     
  5. Turboplasma

    Turboplasma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2003
    Hab mal eine Frage zu diesem Thema: Kann ich den Verweis im Navigationsmenü auch nachträglich löschen, ohne die Seite zu löschen? Ich möchte nur den Link löschen, nicht die Seite, da man über einen anderen Weg zu dem Bereich navigieren soll.
     
  6. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Wenn Du, wie oben beschrieben, den Haken raus nimmst, ist die Seite nicht mehr in der Navigation zu finden, aber die Seite selbst existiert natürlich noch.
     
  7. Turboplasma

    Turboplasma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2003
    Es ist so, dass ich die Seite schon eingefügt hatte, und das Häkchen falsch eingestellt war. Ich möchte den Link in der Navileiste nachträglich entfernen und finde keinen Weg.
     
  8. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Ja, Haken raus und die Seite sollte dann eigentlich aus der Navigation verschwinden, nachdem Du alles neu hochgeladen hast natürlich.;)
     
  9. Turboplasma

    Turboplasma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2003
    Ich finde den Haken nicht mehr, wie kann ich den finden? Ich bin glaube etwas schwer von Begriff heute, sorry...
     
  10. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Ich verstehe das Problem nicht! Einfach in der linken Seitenleiste die betreffende Seite auswählen und im Informationen Fenster das Häkchen entfernen, fertig!

    [​IMG]
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen