In iTunes wird die Taste "Optionen" für den iPod mini nicht angezeigt

Diskutiere mit über: In iTunes wird die Taste "Optionen" für den iPod mini nicht angezeigt im iPod Forum

  1. roberty

    roberty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.10.2003
    Hallo Macuser

    Habe einen neuen iPod mini geschenkt bekommen :D. Natürlich sofort die iPod mini Batterie aufgeladen. Danach die Install-CD reingeschoben. Komisch, dass mein G5 gar nichts installieren wollte - ich dachte dass das wohl so sein muss, da sowieso sämtliche Software Aktualisierungen installiert sind. Nun, nachdem die Batterie vom iPod mini aufgeladen war, hab ich diesen an den Mac angeschlossen. Der Abgleich und der Datenaustausch funzte sogleich automatisch. Nun möchte ich aber das Übertragen von Musiktiteln manuell erledigen und dazu benötige ich laut dem Benutzerhandbuch eine sogenannte Taste "Optionen" in iTunes. Leider ist diese Taste bei mir gar nicht vorhanden (siehe PrintScreen). Was kann ich nun machen?

    Gruss > Roberty
     
  2. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Hast du auch links in der Liste den iPod ausgewählt ?
     
  3. roberty

    roberty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.10.2003
    jawoll hab ich. Auch das iPod mini Benutzerhandbuch durchgelesen. Nur leider ohne Hilfe für mein Problem.

    Gruss > Roberty
     
  4. ziska

    ziska MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.494
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    09.08.2004
    steht denn dein ipod links in der liste? ja, oder?
    weil dann solltest du auch über rechtsklick auf den iPod zu den Optionen kommen
     
  5. roberty

    roberty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.10.2003
    Mit dem Rechtsklick meinst du wohl mit der Applemaus Ctrl + Klick. Das Ergebnis siehst du im PrintScreen "Bild 2".

    Gruss > Roberty
     
  6. Pak

    Pak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    16.07.2003
    Das ist nicht der iPod. Was du anklickst ist nur eine Playliste. Ich schätze, dass du den iPod schon ausgeworfen hast. Prüf doch mal er überhaupt noch gemountet ist; dann müsste er auf dem Desktop als Symbol auftauchen und sein Display muss zeigen 'Bitte nicht trennen'.

    Wenn das nicht der Fall ist kannst du den iPod einmal vom Kabel trennen und wieder anschließen oder iSync starten, um ihn erneut zu mounen.
     
  7. ziska

    ziska MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.494
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    09.08.2004
    jaa ich meinte den ctrl-klick ;)
    was du da angeklickt hast, ist eine wiedergabeliste.. Ich würde sagen dein iPod ist vom Programm garnicht erkannt, weil er garnicht angezeigt wird..
    die software hat dein computer ja nicht genutzt, oder? hast du trotzdem die ganzen anfangseinstellungen am ipod gemacht? also ihn benannt usw?
     
  8. roberty

    roberty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.10.2003
    Aber HALLO pepp

    Meinen Rechner neu gestartet. Danach iSync gestartet und schwupps war alles vorhanden. Ist das bei euch auch so, dass nach ca. einer Minute das gemountete iPod Desktip Icon automatisch wieder verschwindet?

    Gruss > Roberty
     
  9. ziska

    ziska MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.494
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    09.08.2004
    nein :D solang der iPod verbunden ist, ist das icon auch da
    das rechts unten in der ecke wird aber nur dann angezeigt, wenn du den iPod in der linken spalte angeklickt hast
     
  10. roberty

    roberty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.10.2003
    Uhhh Wiedergabeliste - nicht gewusst. Wenn du mit den Anfangseinstellungen die Namensgebung für den iPod und die Registrierung bei Apple meinst dann ja, ansonsten konnte ich nämlich überhaupt nichts "voreinstellen" - war das bei dir anders?

    Gruss > Roberty
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche