In iTunes Cover hinzufügen

A

armesschwein

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit iTunes. Wenn ich ein Cover einem Lied hinzufügen will kann ich das Bild zwar auf den Platz der für das Cover vorgesehn ist fallen lassen, aber eingefügt wird es nicht. Wenn ich selbiges unter Windows mache klappt es gut. Das cover wird dann auch am mac angezeigt. Woran kann das liegen?

Gruß
Frank
 
Das Einfügen von Covern durch Drag uns Drop ist wirklich etwas merkwürdig. Noch schlimmer ist es ein Cover zu löschen und durch einanderes zu ersetzen. Das geht fast nicht. Die letzte Möglichkeit ist die Informationen über das Kied aufzurufen und dort das fenster Cover anzuwählen. Dort kann man Löschen und Hinzufügen usw.
Wenn man ein Cover durch Drag und Drop einfügen will, sollte man vorher eins der Lieder doppelklicken (Lautsprechersymbol davor usw.) dann alle Lieder auswählen und das Cover unten links in die Ecke ziehen. Das geht meistens.
 
Obwohl nicht auf dein eigentliches Problem eingehend, empfehle ich zum Finden und Einfügen das Album Art Widget bzw. das automatische Einfügen der Cover aus dem iTunesStore (Voraussetzung: Im iTS eingeloggt).
 
docdixie schrieb:
Die letzte Möglichkeit ist die Informationen über das Kied aufzurufen und dort das fenster Cover anzuwählen. Dort kann man Löschen und Hinzufügen usw.

Klappt bei mir auch nicht! Sie werden zwar in den Infos von Lied angezeigt, aber nicht gespeichert. Bei einer erneuten Öffnung des Info-Dialoges sind die/das Bild wieder weg ...
 
Bei mir klappt das ohne Probleme. Informationen öffnen zu den betreffenden Liedern, Lasche Cover auswählen (nicht versuchen in der Übersicht einzufügen - DAS geht nicht!) und dort per Drag & Drop Cover reinziehen - fertig...

Bye
Mirko
 
Zurück
Oben Unten