In FCE 4 Fotos einfügen

Conny10

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche ein Hochzeitsvideo mit FCE 4 inkl. Fotos zu gestalten. Leider funktioniert das nicht so gut. Habe die Fotos importiert und eingefügt. Anschließend noch mit „Ken Burns Effekt“ bearbeitet. Leider flackern die Fotos wenn ich mir den Film im Canvas auf 100% ansehe, werden dunkel, teilweise haben sie Streifen und die Übergänge ruckeln total. Weiß leider nicht was ich falsch mache. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
Hochzeitsvideos * ... der Mount Everest des Hobbyfilmers .. ;)

Welche Sequenzeinstellungen in Deinem FCE4-projekt verwendest Du?
Was haben die Fotos für ein Format (jpg, x.000 x y.000 pixel)?


* mein allererstes FCE Projekt sollte ein Hochzeitsvideo werden.. nach 3 Monaten alles weggeschmissen, doch alles in iMovie gemacht und FCE drei Jahre nicht mehr angefasst ...
 
Wenn die Qualität bei meinem Video in iMovie nicht so schlecht wäre, dann wäre ich auch schon fertig... Hab mir extra FCE geholt in der Hoffnung das es damit besser wird. Die Möglichkeiten die man damit hat sind ja auch echt super, wenns denn mal klappen würde :)
Hab mit der Canon HF100 gefilmt und hab in FCE folgende Einstellungen gemacht:

Apple Intermediate Codec 1440x1080i50
Rate - 25 fps

Die Fotos sind jpg und wurden mit 2 verschiedenen Kameras gemacht.
5616 x 3744 pixel
3888 x 2592 pixel
 
Wenn die Qualität bei meinem Video in iMovie nicht so schlecht wäre, dann wäre ich auch schon fertig...
..
Die Fotos sind jpg und wurden mit 2 verschiedenen Kameras gemacht.
5616 x 3744 pixel
3888 x 2592 pixel

iMHD6 spuckt bei HDV die gleiche Qualität aus wie FCE4.. für iM09 muss man ein bischen tricksen.. egal:

Deine Fotos sind ZU hoch aufgelöst.. das ergibt dann flickern, flirren, weil sich da quasi ein Moiree drüberlegt ..

Versuch also mal in einem Grafikprg Deiner Wahl (tut auch 'Vorschau') die Auflösung anzupassen, mehr Richtung 1920x1080 ..
 
Leider funktioniert es immer noch nicht. :(
Hab jetzt mal verschiedene Größen probiert. Wenn ich 1920x1080 nehme sind die Fotos nicht mehr proportional...
Also ich ändere die Größe der Bilder, importiere sie, ziehe sie in die Timeline, setzte am Anfang einen Keyframe, verändere die Größe, setze am Ende einen Keyframe, füge Übergänge hinzu, render alles und trotzdem ist das Bild bei 100 % ganz schlecht. Mach ich noch was anderes falsch? Wenn ich die Bilder zu klein mache, sehen sie doch hinterher nicht mehr gut aus oder?
:confused:
 
Wähle mal als Codec AVCHD Apple AIC 1920x1080i50 in FCE als Basis.
Dann bescheide deine Fotos mit einem Photoeditor auch im 16x9 Format und füge die so verkleinerten Fotos in FCE ein.
 
... trotzdem ist das Bild bei 100 % ganz schlecht. ..

Beurteilst Du die Qualität im FCE 'Vorschau' Fenster, oder nachdem Du das fertige Projekt ausgespielt hast?

Und: Natürlich ist 'video' nie so 'knusprig' wie die hochaufgelösten Stills am Computer..

Dennoch wundert mich ganz schlecht .. wieviel MBs hatten denn die 15Mpixel aus der Kamera ganz zu Anfang.. ?

Meine Erfahrung in iMovie zB ist: hochkomprimierte, aber hochaufgelöste Fotos sehen anschließend im Video mies aus.. weniger Pixel, aber auch weniger Kompression (konkret: 6Mpixel/3MB jpeg) vermeidet zB banding .. anderes Bsp: 12Mpixel aber nur 700kB sieht in iM oder FCE immer murxx aus ..
 
So, bin jetzt mal wieder dazu gekommen mein Video weiter zu bearbeiten. Habe die Fotos jetzt verkleinert. Wenn ich dann die Bilder mit Ken Burns bearbeite darf ich nur einen langsamen Effekt erzeugen, sonst ruckeln die Bilder trotzdem. :-(
Gestern habe ich weitere Fotos hinzugefügt und jetzt flimmern die Übergänge zwischen den einzelnen Fotos. :confused:

Ich schaue mir die Bilder im Canvas nachdem ich sie gerendert habe auf 100% an. Die einen Fotos haben 3 MB die anderen um die 7 MB.
 
Zurück
Oben Unten