Reise in der Schweiz online gehen

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.717
Reaktionspunkte
571
Hallo zusammen,

ich muss für zwei Wochen in die Schweiz und wollte dort mit dem iphone meine E-mails abrufen.
Ich hab eine Prepaid-Karte von Congstar. (200MB / 7,50) was mir so in D ausreicht.

meine Frage:
soll ich mir in der Schweiz eine Prepaid Karte besorgen?
Oder gibt es direkt bei Congstar* oder einem anderen deutschen Anbieter
ein gutes Angebot?

* auf der Webseite habe ich schon nachgesehen, sieht teuer aus.

Vielen Dank vorab.

Gruß
Eberhard
 
Kommt ein bisschen drauf an, wo du bist:
In einer grösseren Stadt hast du an vielen Orten (Starbucks, McD, zT Bahnhöfe) gratis Wlan, zusätzlich gibt es in allen Postautos der CH gratis WLAN...

Ansonsten ist das prepaid M-Budget-Abo relativ günstig:
http://shop.m-budget.migros.ch/de/prepaid-plus#tab1
 
@ Wurzelsepp
Vielen Dank für die Hinweise
ich bin in der ganzen Schweiz unterwegs - fotografiere da Biohöfe.

Postautos? - Meinst Du damit Busse im ÖNV?
 
Ich würde eine Prepaid vor Ort kaufen. Es gibt zwar Webseiten, die das aber überteuert anbieten. Wichtig ist, dass Du die Ladenöffnungszeiten einhältst und Deinen Ausweis bei Dir hast. Ich nutze Swisscom und habe mit der Prepaidkarte für 5CHF am Tag eine LTE-Flat - mein iPhone 5 ist aber auch (ganze ohne Vertrag) in CH gekauft. Womöglich hat Sunrise, Orange oder Coop/Migros ein günstigeres Angebot...
 
@ ProjectBuilder, stonefred
vielen Dank!
Dann müh ich mich hier in D gar nicht mehr ab,
sonder such mir in der Schweiz etwas passendes.


… vielleicht hol ich mir gleich ein ganzes Postauto für mich allein. ;)
 
Nimm eine gerade Nagelschere (Ausser im Flieger) zum SIM zerschneiden und eine Büroklammer mit. Schöne Ferien :)
 
Ich bin in einen Orange-Laden gegangen und hatte 5 Minuten später meine Karte. Der Tarif hieß irgendwas mit WorldPay oder so ähnlich. Die Gespräche nach Deutschland sind verbilligt, 150 MB Internet kosten 10 Franken, wenn ich nicht irre. Das lohnt sich unbedingt.
 
Postautos sind normalerweise gelbe Überlandbusse, seltener in den Agglomerationen... aber sozusagen ein Schweizer Kulturgut ;)
Prepaid gibt es fast überall: Swisscom, Orange, Sunrise, Coop, Migros, Aldi, etc.... unter www.comparis.ch kann man die Preise und Angebote gut vergleichen
 
Danke für Eure Hilfe!!


Schere = Karte zuschneiden

Büroklammer = Karte wechseln

Danke - soweit kann ich noch folgen.
Aber wieso soll ich die Karte denn zerschneiden?

Macht man das so in der Schweiz?

:confused:

:hum: … naja, die bohren ja auch Löcher in ihren Käse.
 
Hallo,
also wir haben hier am Anfang eine Orange Prepay Karte genutzt. LTE Empfang ist dabei auch enthalten!

Du zahlst pro Tag 1 CHF für 30MB oder 15 CHF für 1GB für 30 Tage.

Wenn du die direkt in einem Orange Store holst, kannst du die dort direkt auch als Nano Sim oder Micro Sim bekommen, je nach dem was du benötigst.

Du kannst beim Prepaid zusätzlich einen Tarif wählen, bei dem Gespräche innerhalb der Schweiz zwar teuerer sind, du dafür aber für 5 Rp (ca. 4Cent) pro Minute nach D telefonieren kannst.

Meistens bekommst du sogar mehr Guthaben als du für die Karte bezahlst. Bei waren es damals meine ich 20 CHF Guthaben für 10CHF inkl. SIM.
 
Mit Abstand das günstigste Prepaid und sehr gute Netzabdeckung da Sunrise: http://aldi-mobile.ch/
inkl. Surfoption G4/LTE. Aldi Aktivierung der Simcard geht dann innerhalb ein paar Minuten. Du zahlst 19.90 und
hast dann 20.– auf der Karte. 500 MB kosten dann 9,90, 1 GB 14.90.

Orange hat sehr schlechte Netzabdeckung. Swisscom ist massiv zu teuer.

Daran denken, dass du dich auch bei Prepaids komplett registrieren musst (Papier ausfüllen
mit Adresse etc.)
 
Zurück
Oben Unten