In der Programmschnellauswahl (f4) überflüssige symbole entfernen

kollmerized

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
504
Reaktionspunkte
3
ich habe chrome installiert und dabei hat es mir auf diese programmansicht wenn ich f4 drücke noch verknüpfungen? zu google drive, google mail, google-suche und youtube gemacht, als ich dann auch noch mein google profil gewechselt habe kam alles für das andere profil nochmal hinzu sprich, die halbe seite bei der f4 ansicht besteht nun aus google quatsch. wie bekomme ich den weg?

im finder finde ich die symbole nicht und per drag n drop kann ich die symbole auch nicht in den papierkorb schieben.
 
Bildschirmfoto 2015-06-23 um 10.11.56.jpg

so sieht das momentan aus und das durchgestrichtene soll weg. ich finde unter applications google drive aber nur einmal und die symbole lassen sich auch nicht per drag n drop in den papierkorb ziehen.
 
Anhang anzeigen 137281

so sieht das momentan aus und das durchgestrichtene soll weg. ich finde unter applications google drive aber nur einmal und die symbole lassen sich auch nicht per drag n drop in den papierkorb ziehen.

Maus drauf, linke Taste lange halten. Dann gibts an löschbaren Icons (hoffentlich gehören die Google-Icons dazu....) ein kleines Kreuz, da drauf klicken -> Icon weg ;-)
 
Ich habe Chrome auch installiert, aber keine solchen Einträge im Dashboard. Wie hast du Chrome installiert? Irgendwelche Zusatz-Optionen angeklickt?
 
AppCleaner wäre eine Option :)

irgendwo muss das doch so gespeichert sein, dass ich es manuell löschen kann.

Ich habe Chrome auch installiert, aber keine solchen Einträge im Dashboard. Wie hast du Chrome installiert? Irgendwelche Zusatz-Optionen angeklickt?

ohne zusatzoptionen, das scheinen mir auch nur verknüpfungen zu sein und bei jedem profilwechsel gibt es neue ... auf meinem imac habe ich das problem nicht und dort habe ich afaik nichts anders gemacht.
 
Zurück
Oben Unten