In den Systemeinstellungen ist das Icon Maus verschwunden!!!

Diskutiere mit über: In den Systemeinstellungen ist das Icon Maus verschwunden!!! im Mac OS X Forum

  1. userbosch

    userbosch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2003
    Liebe Mac Gemeinde!
    Also irgenwie versteh ich es nicht, aber seit gestern ist im Programm Systemeinstellungen unter der Rubrik Hardware das Feld für die Einstellungen der Maus einfach VERSCHWUNDEN!

    Ich kann mein Trackpad nicht aktivieren und einfach keine Einstellungen an der Maus verändern. Sonst sind alle "Konrollfelder" vorhanden nur eben die Maus nicht. Hmm

    Hat wer zufällig eine Lösung parat?

    Hab System 10.2.6 schon mal neu drüber installiert - kein Effekt!

    Vielen Dank für Eure Tips im voraus!

    Lg aus Österreich,

    Michael
     
  2. Systemeinstellungen beenden, ~Library/Caches/com.apple.preferencpanes.cache löschen und dann die Systemeinstellungen wieder starten. Dann dürfte das Maus-Prefpane wieder da sein._
     
  3. userbosch

    userbosch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2003
    Vielen Dank!

     

    Also ich bin schwer beeindruckt - hab deinen Ratschlag sofort ausprobiert und siehe da - es funktioniert! Die Maus und Trackpad lassen sich wieder einstellen. Ich zieh meinen Hut und sage tausend Dank! Sensationell, wie schnell du mir aus meinem Problem herausgeholfen hast.

    Wünsche Dir noch einen schönen Tag clap

    Michael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche