in dem Ruhezustand die Tastatur ausschalten???

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich habe einen Bluetooth-Tastatur und eine Bluetooth-Maus und bevor ich in Ruhezustand wechseln will, schalte ich die Maus aus und dann über Tastatur wechsele ich in den Ruhezustand und dann schalte mein Tastatur aus, aber dann geht der Mini wieder an :rolleyes: Wie kann ich die Tastatur und Maus ausgeschaltet haben und trotzdem in dem Ruhezustand sein?
 
Mhm,
ich habe nur eine BT-Tastatur und schalte diese immer vorher aus. Versuchs doch mal andersherum, wobei das wohl keinen Unterschied machen wird.
Ich habe meinen Mac so konfiguruert, dass man immer erst das Passwort eingeben muss, wenn man aus dem Ruhemodus kommt. Wenn der Mac dann doch nochmal angehen sollte und man für 30 Sekunden oder eine Minute nichts macht, geht er wieder zurück in den Sleep-Mode.
 
Also ich lasse meine BT-Tastatur immer an. Ich denke nicht, dass diese wenn der Rechner aus ist viel Strom benötigt. Die fällt mit Sicherheit in so eine Art Deep-Sleep-Modus wo weder gefunkt noch sonstwas wird. Erst bei Tastendruck wird sie wieder aktiv.
Meine Batterien halten so ca. 4 Monate bei täglichem mehrstündigen Einsatz, auch ohne ausschalten.

Gruß
Saruter
 
Zurück
Oben Unten