In 1 Woche heirate ich und will fuer Hochzeit Mucke von iMac auf macbook kopieren

A

alllexxx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich brauch Hilfe. Ich heirate in 1 Woche und will auf der Feier meine Musik dabeihaben und spielen. Die ist derzeit auf dem iMac in iTunes. Ich will nun iTunes komplett mit all meiner Musik vom iMac auf mein macbook kopieren und dieses dann mitnehmen und an die Anlage anstoepseln.
Was ist der beste Weg, diesen immens grossen Kopiervorgang zu bewerkstelligen? Und wie?
:music:
Bitte Hilfe... ich lebe derzeit in den den USA, heirate in D, und dies ist eine meiner 'kleineren' Herausforderungen. Freue mich ueber detallierte und hoffentlich rechtzeitige Antwort - ich fliege am Fr nach D.

(Sorry, wenn genau diese Frage schon irgendwo gestellt und beantwortet wurde, mir fehlt momentan die Zeit, ausfuehrlich zu suchen)

Danke,
Alex

PS Habe Leopard auf beiden Maschinen drauf und nutze jeweils die aktuellste Version von iTunes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten wird es sein, die Macs mit einem Firewirekabel zu verbinden. Dann den iMac als Festplatte Booten und die Mucke rüberschaufeln.
Für die Hochzeit Wünsche ich Dir alles Gute.
Gruß Tom
 
Jepp, genau das wird das beste sein.
Das MacBook startest du im FW Modus indem du beim starten 'f' gedrueckt haelst. Das MB ist dann genau wie eine externe FW Platte.
Wenn du keine andere Musik in der iTunes Library auf dem MB hast, dann kannst du die ganze Library rueberkopieren. Also den 'iTunes' Ordner (MB) -> home -> 'Music' mit dem iTunes' Ordner (iMac) -> home -> 'Music' ersetzen.
Und wenn du geschuetzte Musik aus dem iTunes Store hast, dann vergiss nicht das MB fuer deinen Account freizuschalten. Am besten indem du nach dem Kopieren ein geschuetztes Lied startest und dann deine Account Daten eingibst. Waer naemlich bloed wenn dir dann auf der Feier dein Passwort nicht einfaellt.

Ach und HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alllexxx
Das MacBook startest du im FW Modus indem du beim starten 'f' gedrueckt haelst. Das MB ist dann genau wie eine externe FW Platte.

sicher?!?

ich bin der meinung, dass es nur mit gedrückter t-taste funktioniert.
(t für target mode)
 
Die erkennen sich auch ohne Target Modus... Externe Festplatte? Netzwerk?
 
Hallo,

ich brauch Hilfe. Ich heirate in 1 Woche und will auf der Feier meine Musik dabeihaben und spielen.

darf man fragen wie alt du bist?

nicht das es dem inhalt hier beitragen würde aber interessieren würd mich es schon ;)
 
Target-Mode: haeng das Firewire-Kabel dazwischen, starte den Zielrechner mit gedrueckter T-Taste (nicht F!).

Du nennst es einen "immens grossen Kopiervorgang", statt es in GB zu beziffern - ist die Platte vom Buch ueberhaupt gross genug??
Kauf Doch eher eine entsprechend grosse externe Festplatte und kopiere da den ganzen (!) iTunes-Ordner (findest Du unter DeinUsername/Musik/) drauf (inkl iTunes Library).

Im iTunes auf dem Buch musst Du dann einmal mit gedrueckter alt-taste starten und, das Library auf der externen auswaehlen. Dann kannst Du ggf vorhandene Playlisten auch noch nutzen.

Kopiere den Ordner je nach GB am besten uebernacht, und teste das alles vor (!) Deinem Abflug!

Frohes Fest oder so.
aargh11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alllexxx
Herrlich! Ich hab mich tot gelacht! :)
 
ich brauch Hilfe. Ich heirate in 1 Woche und will auf der Feier meine Musik dabeihaben und spielen.
Das Du auf Deiner eigenen Hochzeit selber Musik machen willst, zwingt einem ja schon zweideutige Gedanken auf :hehehe:

"Herzlichen Glueckwunsch" kann ich nicht sagen, da ich die Umstaende nicht kenne. Aber viel Glueck laesst sich mit Sicherheit anbringen :D
 
Danke an euch alle!

Es hat geklappt, Dank eurer raschen und guten Hilfestellung!
Eigentlich war es alles ganz einfach.

Vielen Dank an alle, auch fuer die Glueckwuensche!

PS
Ich bin schon einige Jahre ueber die 18 hinaus und durchaus im heiratsfaehigen Alter. :D
Die eigene Mucke ist der Pausenfueller fuer zwischen den Auftritten der Band, die wir engagiert haben.
 
Die eigene Mucke ist der Pausenfueller fuer zwischen den Auftritten der Band, die wir engagiert haben.
Spar Dir das. Zum einen solltest Du selber garkeine Zeit haben um Musik machen zu koennen, zum anderen, es wird Dich sicherlich auch noch einmal freuen, wenn etwas Pause zwischendurch ist.

Immer nur Mucke und UtzUtz ist nicht gut (und das schreib ich aus eigener Erfahrung)...
 
Zurück
Oben Unten