Importproblem mit iMovie

S

svmaik

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin seit neustem stolzer iMac besitzer, und habe gleich ein riesen Problem.
Die Apple- Verkäufer konnten mir leider nicht helfen.
Mein iMovie importiert die .mov (Roxio Easy VHS to DVD) und mpeg4 (aus dem Quicktime Player) Dateien nicht.
Ich habe einen alten (Bj.1996) JVC Camcorder mit kleinen Kassetten, die ich gerne zur weiteren Verarbeitung auf meinem Mac hätte.
Es wurde mir von Roxio das "Easy VHS to DVD" verkauft um die Daten auf den Mac zu kopieren/aufzunehmen.
Das Programm arbeitet, glaube ich, Einwand frei, denn es fragt mich nach erfolgreicher Aufnahme vom Camcorder nach dem Programm in dem ich die Aufnahme öffnen möchte (1. Quicktime Player; 2. iMovie; 3. Toaster).
Es ist mir zwei mal gelungen die Aufgenommenen Filme in iMovie zu öffnen und zu bearbeiten. Einpaar Stunden später hat das nicht mehr funktioniert :-(
Mir wurde geraten den Film in Quicktime zu öffnen und dann zu Speichern, das habe ich getan und der Quicktime Player hat mir eine mpeg4 Datei erzeugt.
I Movie kann weder die .mov von Easy VHS noch die mpeg 4 Datei importieren.
Was mache ich falsch ?????
Bitte dringend um HILFE.
 
Hallo

also MPEG4 kann iMovie wohl importieren, jedoch sagt die "iMovie Hilfe", dass nur einige Typen des .mov Vormats importiert werden koennen.

Ich muss zugeben ich kenne das Programm von Roxio nicht, allerdings sieht es ja dann so aus, als waere es nicht kompatibel.

Eine Frage, hast Du schon mal Deinen Film von der Kamera direkt auf eine CD gebrannt, dann erst in iMovie importiert und geschnitten? Vieleicht ist das moeglich.

Gruss Pezi
 
Hallo,
danke für dein Interesse, das "Easy VHS to DVD" wurde mir speziell für den Import der alten Aufnahmen im Applestore verkauft UND es hat ja auch zweimal geklappt !
Ich habe natürlich auch die Möglichkeit, den aufgenommenen Film direkt mit dem Toastprogramm, was mit der Easy VHS to DVD Software mitgeliefert wurde, auf eine DVD gebrannt. Aber leider lässt sich auch dieser Film nicht von iMovie importieren.
Im Applestore habe ich noch den Tip bekommen mir von einer Quicktime Seite im Internet einen Probe Film zu ziehen und den probehalber in iMovie zu importieren, das klappt ohne weiteres.
Ich bin am verzweifeln 
 
Zurück
Oben Unten