Importordner Lightroom in Cloud für iPhone erstellen

Gulbi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2021
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kurze Frage wobei mir evtl. jemand helfen kann.

Kürzlich bin ich von Android zu iPhone gewechselt, soweit so gut. Auch habe ich schon gefühlt immer ein Adobe Photo Abo mit 1 TB Cloud Speicher (fotografiere viel und gerne mit meiner DLSM), und lasse dort auch meine Bilder vom Handy synchronisieren. Bei Android konnte ich in der Lightroom Mobile Version einen Ordner erstellen in dem automatisch die Bilder gelandet sind, sobald ich LR auf Handy startete. Dieser Ordner war dann natürlich auch in der Webansicht und auf dem Mac verfügbar sobald ich LR startete. D.h. ich wusste ohne irgendwas zu filtern etc. das in meinen Ordner "Pixel 7 Pro" auch die Bilder vom Handy drinnen sind.

Beim iPhone finde ich diese Funktion nicht, d.h. die Bilder werden zu LR hochgeladen, aber landen eben in "alle Importe"...da muss ich dann filtern (Kamera: iPhone 15 Pro) und händisch verschieben. Das nervt. Gibt es diese Funktion nicht bei iOS oder habe ich was übersehen?

Danke für Eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten