Importiertes Video von Kamera ruckelt, Ton fehlerhaft (iMovie)

K

karg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo

Beim Importieren eines Films von einer Handkamera in iMovie treten an unregelmäßigen Stellen Störungen in Form von kurzzeitigem Bild-/Tonstillstand und folgendem kurzen schnellen Bild-/Tonvorlauf auf.

Das Band und die Kamera scheinen in Ordnung. Das Problem tritt bei verschiedenen Bändern auf und auf dem Display der Kamera werden die Bilder und der Ton korrekt wiedergegeben.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem angehen kann? Ist es eventuell auf mangelnde Übertragungsgeschwindigkeit zurückzuführen? Das Video wird auf einer externen Festplatte, die per USB2 mit dem iMac verbunden ist, gespeichert.

Das geschilderte Problem tritt bei einem Kollegen auf, ich hatte allerdings zu Windows Zeiten das gleiche Problem mit dem Programm Pinnacle.


Viele Grüße,
karg
 
mehr informationen bitte.

- welche bänder sind das? DV?
- wie schliesst du die kamera beim Mac an? USB? FW400/800?
 
Hallo,

soeben rief mein Kollege an, er habe das Problem lösen können. Es solle wohl an irgendwelchen nicht unterstützen Codecs gelegen haben.


Gruß,
karg
 
Zurück
Oben Unten