Importieren von Web.de Adressenliste

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Vertical, 09.08.2006.

  1. Vertical

    Vertical Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Hätte wahnsinnig gern die Adressenliste aus meinem web. de Account in "mail" importiert. Klappt aber nicht, weil man auf der Web.de Seite das Programm "mail" nicht auswählen kann, sondern nur all die anderen email-Programme. Was kann ich tun?

    Gruß und Dank
     
  2. Haro

    Haro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.04.2003
    dann wähle doch erstmal ein anderes email programm, schau was du für eine datei bekommst und ob du die in mail importieren kannst, bevor du hier den thread aufmachst...

    das würde ich jedenfalls machen...


    EDIT: habs jetzt extra mal getestet... ich hab mir meine kontakte für kmail exportieren lassen... Da erhalte ich eine .cvs Datei
    In Mail auf Import -> Textdatei gehen und schon kann ich importieren... das Ergebnis war bei mir mit einer Investition von 2 Minuten ok, das sollte man mit 5 Minuten Einsatz perfekt hinbekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2006
  3. NateDogg

    NateDogg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.09.2005
    Genau.
    Du kannst bei web.de auch in allgemeine Textformate exportieren die Mail importieren kann. Hat bei mir auch geklappt. Steht auch alles ausführlich auf web.de.
     
  4. Vertical

    Vertical Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Hoffentlich traue ich mich jemals wieder einen "Thread" auf zu machen nach deiner etwas ruppigen Antwort. Trotzdem, vielen Dank, jetzt hab ichs hinbekommen. Und wasn Thread ist, hab ich auch gleich noch gelernt.:o
     
  5. RaceFace67

    RaceFace67 Gast

    @Vertical

    Willkommen im Forum! ;-)
     
  6. Haro

    Haro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.04.2003
    bitte entschuldige meinen Ton... ich hab schon nach viel leichteren Sachen gefragt, daher kann ich mir soetwas eigentlich garnicht erlauben :)

    Nichts für ungut.
     
  7. Vertical

    Vertical Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Schon lang entschuldigt und danke für den Willkommensgruß. Hab schon die nächste Frage auf Lager: Hab versucht DivX zu starten, und krieg die Fehlermeldung "nur mit OS 10.3.9 oder höher, habe aber 10.4.4. Was tun?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen