Importieren von DV-Band

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Czajatsch, 29.03.2007.

1. Czajatsch

Czajatsch Thread Starter Gast

Hallo

Lässt sich DV-Band aus einem Camcoder wirklich nur über ein Firewirekabel importieren? Ich habe hier leider nur ein USB-Kabel zur Verfügung! Gibt es keine andere Lösung? Mit welchem Programm macht ihr sowas?

Grüsse
    M.

2. realityking

realityking MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.06.2006
    Nope du brauchst wohl so ein Kabel. An Programmen bieten sich iMovie und QuickTime Pro an.

3. sommerpflanze

sommerpflanze MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.03.2006
    Jo geht nur über FW. Ich würde iMovie nehmen, da wird das Mat. gleich in cuts geteilt

4. Czajatsch

Na gut, dann besorge ich mir ein FW-Kabel! Auch wenns vielleicht ungern gehört wird: Wie schauts in der Windows-Welt aus? Gehts dort über USB? Eine gute Idee für ein Programm? Dankeschön!

5. GloWi

GloWi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.05.2005
    USB ist für Videokram echt der letzte Schrott. Wird soweit ich weiß auch nirgendwo ernsthaft verwendet.

6. Strohhut

Strohhut MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.02.2007
    USB kannst du im DV-Bereich absolut knicken. Du kannst deine Cam zwar auch über USB anschließen, sie dann aber nur als "Web-Cam" benutzen. Das heißt geringere Auflösung, weniger Bilder pro Sekunde usw.

Sprich: Nicht geeignet um DV-Material vernünfig zu importieren.

Edit: Was Programme angeht kann ich dir im Mac-Bereich iMovie oder für Anspruchsvollere FCE empfehlen. Während meiner Jahre mit Windows hab ich sehr gute Erfahrungen mit Magix Video Deluxe gemacht. Du kannst aber auch den Microsoft Movie Maker benutzten... Kommt ganz drauf an was du vorhast...

7. sommerpflanze

MacUser seit:
    31.03.2006
    JA, bei Win kann man ulead video studio ganz gut verwenden.

Warum kann man USB nicht verwenden? USB 2.0 ist doch schneller als FW 400.

8. Strohhut

Strohhut MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.02.2007
    Das Problem mit USB ist meist, dass keine Highspeed USB-Schnittstelle in der Cam verbaut ist. Ansich ist USB schneller, leider spuckts die Cam nicht aus...

9. sommerpflanze

MacUser seit:
    31.03.2006
    alles klar ich hab zwar schon mehrere cams mit USB gesehen, allerdings hab ich darüber auch noch nix raus bekommen

10. Czajatsch

es muss ja nich etwas professionelles werden! Ich muss einfach eine aufnahme machen und diese dann irgendwie in den computer bringen, etwas bearbeiten und dann wieder auf eine dvd brennen....

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen