Import von Word in Pages

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von heinomann, 13.04.2005.

  1. heinomann

    heinomann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2005
    Hallo,

    also ich habe vor kurzem einen mac mini gekauft (zuvor war ich leidgeprüfter PC-Nutzer). Nun hab ich auf meinem PC Lotus Word Pro als Textverarbeitung benutzt, die ja auf dem Mac nicht läuft.

    Ich hab daher alle meine .lwp-Dateien in .doc konvertiert, aber auf dem mini sagt mir Pages, dass es sich um eine nicht unterstützte Version von Word handelt.

    Also hab ich mir Word 2000 für den PC zugelegt, auf dem PC installiert und habe dann die "richtigen" .doc-Dateien auf den mini gezogen, aber wieder nix - Pages sagt weiter, dass es sich um eine nicht unterstützte Version handelt.

    Was mach ich nu? Ich hab ne Menge Unikram (Hausarbeiten etc.) auf dem PC, die ich gern auf meinem mini hätte... Hat jemand nen Tipp für mich?

    AbiWord hab ich mal installiert, das zeigt zwar die Arbeiten an, allerdings immer ohne Fußnoten. AppleWorks schließt in 4 von 5 Fällen unerwartet. OpenOffice und NeoOffice brauchen bei mir für den Download Stunden, also auch nich grad ne Option...

    Liebe Grüße (ansonsten bin ich ja endlos glücklich und fasziniert von Mac, bis auf diese Sache eben *g*).
     
  2. Apfelsurfer

    Apfelsurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2004
    Hi,

    ich bin mir nicht ganz sicher, welche Word-Version Pages frisst (immer dieser Versionswirrwarr bei M$ :rolleyes: ), aber lade dir doch mal NeoOffice/J. Diese etwas-mehr-mac-like-Variante von OpenOffice hat bei mir bislang alle Word-Docs recht akzeptabel geöffnet.

    Grüße
    S
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Pages kann auf jeden Fall bis Word 2000. Vielleicht auch Word 97. Schon komisch das Pages da meckert ?
     
  4. heinomann

    heinomann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2005
    Hallo Apfelsurfer!

    Juhu, nach fast sieben Stunden Download von NeoOffice funzt alles! Vieeelen Dank, ich dachte, ich muss mir schon die Studi-Version von Office für Mac kaufen, und 149 Euro hinlegen!

    Jetzt bin ich glücklicher Mac-User *g*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen