Import von Sony HDR HC3E auf iMovie beim Abspielen zu langsam

F

Floriusmaximus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Neu im Videoland habe ich vom Digicamcorder Sony HDR HC3E einen Film auf dem iMac 20" mit iMovie erstellt. Alles Prima. Aber beim Abspielen läuft das Ganze zu langsam- ca. 80% der Echtgeschwindigkeit, sowohl auf iMovie am iMac, als auch in auf iDVD gebrannter Version über DVD-Spieler am Fernseher. Habe das Ganze mit mehrerenTestläufen probiert. Bereits der Clip ist zu langsam. Gibt' s beim Importieren Voreinstellungen auf iMovie oder am Camcorder im Menue der Editeinstellung?
fragt mit freundlichen Grüßen Florian
 
gaaaanz wilde Spekulation aber dieser Wert (80%) lässt die Frage aufkommen:

Deine Kamera zeichnet auf mit 30 oder 25fps? Und dein Project hat 30 oder 25fps...?

... weil, das geht "reibungslos", einen 30er Film in ein 25er iMovie Projekt einzufügen... und da könnte dann was schief gehen, beim automatischen umkodieren..

nur ne Idee, HiDef kann ich nicht, stecke noch tief im 20. Jhr .. ;)
 
Volltreffer, besten Dank! Florian
 
Zurück
Oben Unten