Import von Outlook for Mac Nachrichten in Thunderbird (Mac)

slender

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
31
Ich möchte gerne von Outlook Mac auf Thunderbird umziehen und dazu die Postfächer/Nachrichten erst ex- und dann importieren. Dazu gibt es ja ausreichend Anleitungen. Ich habe nur das Problem, dass unter der Thunderbird Funktion als mögliche Importdatenlieferanten nur Apple Mail und Eudora stehen. Outlook fehlt. Woran kann das liegen?
 
Woran das liegt -> Keine Ahnung...

Du kannst aber einen Umweg über MAIL machen, in Mail die Outlook Daten importieren, wieder exportieren mit Mail.app und danach importieren in Thunderbird....
 
Outlook Daten in Mail? Eigentlich will ich ja genau dahin, höre aber immer wieder, dass dies nur über den Umweg Thunderbird geht.....????
 
Outlook Daten in Mail? Eigentlich will ich ja genau dahin,
1. Die Postordner aus der Navigationsleiste von Outlook2011 (v14.1 oder höher) per D&D auf den Schreibtisch ziehen.
2. Es entstehen MBOX-Dateien (aufpassen, MBOX-Limitation: bei Ordnern mit Unterordnern sind immer die eingebettetsten Ordner, also diejenigen, die tatsächlich Emails enthalten, als MBOXen zu exportieren).
3. Dann in Mail diese MBOXen importieren (Ablage > Postfächer importieren… > 'Dateien im MBOX-Format')

höre aber immer wieder, dass dies nur über den Umweg Thunderbird geht.
:nono: Missverständnis: jene Hinweise genau lesen. Es geht da um Daten von Outlook-Win nach Mail.
 
Ja, wunderbar. Funktioniert bestens. Vielen Dank und schönes Wochenende.
 
Ganz 100%ig hat es dann doch nicht geklappt. Nicht wenige Mails werden als ..hat keinen Inhalt angezeigt....und zu sehen sind Zahlen und Buchstabenkolonnen sowie html.
 
zu sehen sind Zahlen und Buchstabenkolonnen sowie html
Die Zahlen und Buchstabenkolonnen sind voraussichtlich in der (ursprünglichen) Email enthaltene Binärdateien (Bilder, ggf. auch die Anhänge).

Vermutung: Entweder ist beim Export aus Outlook der Quellcode in der MBOX unvollständig wiedergegeben; oder Mail versteht den importierten Code in diesen Fällen nicht.
 
Zurück
Oben Unten