Import von Iphone Filme in Finalcut schlägt fehl

B

breorg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wenn ich Filme vom Iphone über Iphoto nach FinalCut Pro X importiere erscheinen die zunächst korrekt und man kann sie abspielen, aber nach der Analyse von Finalcut werden die alle als Fehler dargestellt ohne Ton ohne Bild und mit einem "!". Leider erkenne ich keinen Fehlerbeschreibung.

Kennt ihr das? was muss/kann man da machen?
 
Hast Du das iPhone wieder vom Rechner entfernt?
 
war noch dran.. jetzt ist es ab.. und auch jetzt sehen die videso wie folgt aus: Bildschirmfoto 2013-12-01 um 09.49.26.png
 
Ich hatte gemutmaßt, dass Du möglicherweise gar nicht wirklich importiert hattest. Lässt sich das noch mal prüfen?
 
Die Filme sind da. mit imovie geht alles. und in fcp werden sie auch zunächst korrekt angezeigt und ich kann sie auch erstmal abspielen.. doch dann kommt die hintergrundaktion der Kontrolle und schon .. schwupp.. siehe Abbildung.

leider kann ich keine Fehlerbeschreibung finden warum die Filme "abgelehnt" werden.
 
Das iPhone liefert keine Standard-konformen 'videos'.
Unter schlechten Lichtbedingungen wird die frame-rate einfach variiert/runtergesetzt/verdreht.
Sowas wie eine fps 'von 19.34 bis 29.99fps' unterstützt FCPX nicht ;)

Importier zu iMovie und exportier wieder - dann sollte ein mov mit konstanter=normgerechter fps geliefert werden, das auch FP schluckt .......
 
Zurück
Oben Unten