Import von iMovie HD Projekten (.iMovieProj) ins iMovie 9.0.2

Nicha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ich möchte meine in iMovie HD erstellten Filme (Projekte - .iMovieProj) in iMovie' 11 (9.0.2) importieren. Die Möglichkeit gibt es schon mal: Ablage > Import > iMovie HD-Projekt..
Der ganze Projektordner mit den dazugehörenden Dateien wie Cache, Media (dv Clips) etc. kann ausgewählt werden und wird anscheinend importiert aber es wird lediglich der Name in der "Projekt-Mediathek" und in der "Ereignis-Mediathek" angezeigt. Es sind aber keine Clips zu sehen - man kann das Projekt also nicht bearbeiten!

In der Ereignis-Mediathek wird folgender Text eingeblendet: "Der aktuellen Auswahl entsprechen keine Videoclips. Wählen Sie eine andere Option aus dem Einblendemenü "Anzeigen" unten." Doch egal was ich auswähle ("alle Clips" etc.), es passiert rein gar nichts und es werden keine Clips angezeigt.

Habe auch alles Schritt für Schritt gemacht, was in der iMovie Hilfe unter "Importieren von Videomaterial aus iMovie HD-Projekten" steht - logischerweise soll der Import je nach Größe des Projekts etwas dauern - bei mir passiert das innerhalb einer Sekunde.. Also etwas stimmt einfach nicht!

Kann mir jemand weiterhelfen? danke!

(Ps. Screenshot anbei)
 

Anhänge

  • iMovie11_9.0.2.import_iMovie_HD.jpg
    iMovie11_9.0.2.import_iMovie_HD.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 110
Zurück
Oben Unten