Import von Emails aus OE in Netscape?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von stekarch, 12.03.2005.

  1. stekarch

    stekarch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.12.2003
    Ich möchte als Vorbereitung auf Systemumstieg OS9.2.1/X von OE auf Netscape7.02 wechseln. Wie bekomme ich die emails rüber. Der Importfilter von OE ist in meiner Netscape-Version nicht auffindbar. Wer kann mir helfen?
     
  2. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2004
    Dieser Weg, für Windows und Linux beschreiben, geht auch am Mac. Die Programme sind "vorrätig", die du brauchst:

    http://www.netscape.de/index.jsp?cid=1137225&pageId=12&sg=Computer_Software_Ratgeber

    Oder du gehst den Weg über einen IMAP-Server (lokal oder nimm dir einen Freemailer zur Hilfe, wenn dein Netzzugang genügend Bandbreite hat.

    Hilft dir das?
     
  3. stekarch

    stekarch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.12.2003
    Thunderbird läuft nur unter OS X!

    Zunächst danke für den Tipp. Thunderbird läuft aber nur unter OS X und soweit bin ich ja wie gesagt noch nicht. Und auf der Win-Seite wird der Import genausowenig klappen wie mit Netscape, da Outlook Express nicht plattformübergreifend funktioniert, d. h. die Datenbanken haben bei Win und Mac vollkommen unterschiedliche Formate...

    Grüße

    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen