Import von Emails aus OE in Netscape?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von stekarch, 12.03.2005.

1. stekarch

stekarch Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2003
    Ich möchte als Vorbereitung auf Systemumstieg OS9.2.1/X von OE auf Netscape7.02 wechseln. Wie bekomme ich die emails rüber. Der Importfilter von OE ist in meiner Netscape-Version nicht auffindbar. Wer kann mir helfen?

2. ratpoison

ratpoison MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.08.2004
    Dieser Weg, für Windows und Linux beschreiben, geht auch am Mac. Die Programme sind "vorrätig", die du brauchst:

http://www.netscape.de/index.jsp?cid=1137225&pageId=12&sg=Computer_Software_Ratgeber

Oder du gehst den Weg über einen IMAP-Server (lokal oder nimm dir einen Freemailer zur Hilfe, wenn dein Netzzugang genügend Bandbreite hat.

Hilft dir das?

3. stekarch

stekarch Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2003
    Thunderbird läuft nur unter OS X!

Zunächst danke für den Tipp. Thunderbird läuft aber nur unter OS X und soweit bin ich ja wie gesagt noch nicht. Und auf der Win-Seite wird der Import genausowenig klappen wie mit Netscape, da Outlook Express nicht plattformübergreifend funktioniert, d. h. die Datenbanken haben bei Win und Mac vollkommen unterschiedliche Formate...

Grüße

Stefan

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen