Import iMovie HD -> iDVD schlägt fehl

thorstenman

thorstenman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe ein inzwischen nervenaufreibendes Problem:
ich würde gern meine digitalisierten Super 8-Filme (.mpg) in iMovie bearbeiten und darauf ne schicke DVD erstellen.

Da iMovie mit .mpg nix anfangen kann, bin ich gezwungen, die Videos zunächst in ein .avi oder .mov zu packen.
Zwischenzeitlich habe ich verschiedene Codecs/Formate ausprobiert (H2.64, H2.63, DV, MPEG4).

Ich habe entweder das Problem, das iMovie die konvertierte Datei nicht schluckt oder aber der direkte Import von iMovie zu iDVD schlägt fehl.

Die Fehlermeldung ist jeweils quasi ohne Aussage...
Habt ihr eine Idee? Hängt es ggf. mit der Dateigröße zusammen?

Welchen Codec nutzt ihr?

Gruß
T
 
Wie hast du denn digitalisiert?

Schwarzangler
 
Habe das machen lassen.
Ergebnis ist eine Daten-DVD mit 3 .mpg-Dateien.
 
Versuchs mal mit DropDV

Ansonsten habe ich auch keine Idee.

Schwarzangler
 
Zurück
Oben Unten