Import Fotos vom iPad

PAEDi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
311
Reaktionspunkte
21
Hallo Liebe Macuser,

So jetzt habe ich eine Frage welche ich nicht gelöst bekomme.
Wir haben 3 iPads bei uns zuhause im Einsatz. Alle laufen perfekt, es gibt keine Probleme.

Ich Importiere viel Bilder per Camers Connection Kit auf mein iPad. Der Import in Aperture verläuft danach problemlos.

Nun hat mich ein Kollege gefragt wie ich das mache, bei Ihm gehe das nicht......
Da sagt ich Ihm kein Problem iPad anschliessen in Aperture importieren drücken und alles ist OK.

Leider ist das aber nicht so, das geht nicht bei Ihm, das iPad wird zwar im iTunes angezeigt, iTunes zeigt auch an das 40GB mit Bildern belegt sind, aber Aperture / iPhoto und das Dienstprogramm
wollen keine Bilder sehen. Ich habe es dann sogar an einen Windows Rechner mit XP angeschlossen, und an einem anderen mit Windows 7 ist auch nichts zu sehen.

Könnt Ihr mir Helfen? Wie kriegen wir die Bilder nun von seinem iPad auf den Computer?
Hatte das Problem auch schon jemand? Und gab es dazu eine Lösung?

Vielen Dank und viele Grüsse

PAEDi
 
Habt ihr es schon einmal mit Picasa oder digitale Bilder versucht?
 
Hallo eMac Man,

Ja haben wir, wird bei beiden nicht erkannt, ist wie wenn das iPad sagen würde "Hey ich habe keine Bilder und ich bin auch keine Kamera, geh weg )
 
Was ist das denn für ein iPad und welche Version von iOS ist darauf installiert?
 
Ja sorry hätte ich noch schreiben können:

iPad 2? (MC707FD/A) 64GB
iOS: 6.1.2 (10B146)

17`579 Bilder !!
 
Und die Bilder liegen in Camera Roll (also in der App "Fotos")?
 
Ja sind alle dort.....
Wunderbar in Alben sortiert.
 
Hmmm,

Wenn ich eine Aufnahme direkt mit dem iPad mache werden diese in Aufnahmen sortiert, aber diese sind dennoch nicht abrufbar :-(
 
Das ist jetzt aber seltsam. Vielleicht hilft es ja, wenn Du die Bilder erst einmal über ein Cloud-System (Dropbox, Microsoft Skydrive) auf den Rechner überträgst und dann eine Wiederherstellung der Software auf dem iPad vornimmst. Wird es denn z.B. in iTunes einwandfrei erkannt? Vielleicht liegt ja ein Fehler mit dem Kabel vor.
 
Ja das finde ich auch, nun habe wir das Problem das es nicht gerade wenige Bilder sind, welche auch noch schön sortiert sind. ich denke mit der Dropbox dauert es ewig.
In iTunes ist alles OK, ich kann alles damit machen Synchronisieren usw. Es wird einfach nicht als Kamera erkannt.

Die Hilfe von Apple ist auch sehr gut ;-) http://support.apple.com/kb/TS3195?viewlocale=de_DE
 
Zur Sicherheit die Frage nach der trivialen Lösung: Wurde das iPad schon mal neu gestartet?
 
Zurück
Oben Unten