Import eines Adressbuches

Natur-Ranger

Natur-Ranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ist es möglich, alle Einträge aus der Adressbuchdatei von meinem MacMini OS 10.7 in die "Kontakte" auf meinem neuen Macbook OS 12.6 zu übertragen (ruhig mit überschreiben, da auf dem Macbook noch kein Eintrag vorhanden ist). Ich habe bisher nur etwas zum Import einzelner Datensätze gefunden. Das ist bei hunderten von Datensätzen zu mühsam. Ich würde mich über einen Lösungsweg freuen (und es wäre schön, wenn Bewertungen meines Vorhabens oder Antworten im Sinne von "Kauf dir doch lieber…" unterbleiben würden! So etwas nervt einfach nur) Danke!
 
Per iCloud.
 
Gut, dass du erst zwei Worte geschrieben hast :sneaky:, denn ich habe mich verschrieben und meinte OS 10.6.7 (SnowLeopard). Das geht dann wohl nicht über die iCloud. Aber ich habe beide Geräte in einem Netzwerk und kann gegenseitig zugreifen. Die Frage ist nur, in welcher Datei und welchem Ordner die Inhalte des Adressbuches liegen und ob sie direkt kompatibel mit dem Programm "Kontakte" sind?
 
Alle Kontakte markieren > als vCard exportieren > auf neuem Mac importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,

ich habe kein 10.7 mehr.

Hast Du im Adressbuch auf 10.7 nicht die Funktion Ablage - Exportieren - Kontakte-Archiv? Das würde alle Kontakte in eine .abbu-Datei exportieren, die Du dann importieren kannst.

Da Einstellungen im Adressbuch von 10.12.6 moderner/anders sein könnte als von 10.7 wäre die Frage ob Du mit dem Export/Import der einzelnen Kontakte nicht flexibler bist.

Viele Grüße
 
Alle Kontakte markieren > als vCard exportieren > auf neuem Mac importieren.
Prima, danke! Das war ja einfacher, als ich gedacht hatte. Ich habe schlicht nicht probiert, alle Kontakte zusammen zu markieren.
 
Bitte, gern geschehen.
 
Zurück
Oben Unten