Import eigener Navileiste in Dreamweaver klappt nicht

K

Kathamesser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

als Anfänger auf dem Gebiet Dreamweaver stehe ich kurz vor der Verzweiflung was die Erstellung meiner ersten Website angeht. Ich habe eine Vorlage bereits begonnen zu bearbeiten, indem ich meine Inhalte einfach beliebig dort eingefügt habe. Jedoch scheitere ich an dem Importieren meiner in Photoshop angefertigten Navigationsleiste. Diese habe ich (wie im Dreamweaverbuch beschrieben) mit dem Slicewerkzeug in verschiedene Segmente zerschnitten und unter 'für web und geräte speichern' jeweils einmal unter .html und einmal unter .png gespeichert. Als ich dann in dreamweaver an der jeweiligen Stelle eine der beiden Dateien einfügen wollte, klappte dies nicht. Das Bild ließ sich positionieren, allerdings konnte ich keine Kategorien darüber einfügen, die sich verlinken lassen.
Wie kann ich mein Problem lösen?
 
Die wahrscheinlich beste Alternative wäre, HTML + CSS zu lernen. Oder warum nutzt du nicht iWeb?

Ansonsten:
Bild markieren, Einfügen->Hyperlink.

Falls das nicht das ist, was du suchst, wäre es toll, wenn du mal genau präzisieren könntest, was zu bisher Erstellst hast (ich nehme an, eine Seite in Dreamweaver und eine HTML+PNG Seite in Photoshop?) und wie das zusammenfügen deiner Vorstellung nach funktionieren sollte!?

Ich kann jedenfalls mit dem Satz "allerdings konnte ich keine Kategorien darüber einfügen, die sich verlinken lassen" nichts anfangen.

Ich nutze übrigens CS3, solltest du eine andere Version haben, weiß ich nicht, ob die Menüs gleich liegen.
 
Zurück
Oben Unten