Import aus Outlook 200 von XP --- ich weiß...

Hallo Lena,
Lad Dir doch das Mailporgramm für Mozilla namens Thunderbird auf deine DOSe
(http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/thunderbird/releases/0.5/thunderbird-0.5-win32.zip).

Nach der Installation (eigentlich musst du die Datei nur entpacken und dann auf thunderbird.exe klicken - fast wie beim Mac :D )klickst du im Menü "Tools" auf "Import...".
Im folgenden Dialogfeld wählst du "mail" und dann "Outlook".
Deine gesamten Mails (sofern im Posteingang von Outlook vorhanden ;-) werden ins Thunderbirdverzeichnis (C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\~user\ANWENDUNGSDATEN\Thunderbird\Profiles\default\tle99d45.slt\Mail\Local Folders ) kopiert. Achtung: Dieses Verzeichnis ist versteckt. Du musst es unter den Ordneroptionen sichtbar machen.

Dort findest du (hoffentlich) eine Datei(!) namens "Posteingang".
Diese Datei kopierst du auf deinen Mac-Schreibtisch.
Du benennst diese Datei in "Posteingang.mbox" um.
Diese Datei ziehst du in den Posteingang von Entourage. That's all!
drumm

Gruß,

Ein glücklicher und oftmals sprachloser Switcher
 
Hallo arbibor

danke schön für die aufgeführten Pfade. Soweit hat auch alles geklappt, nur gibt es in dem Ordner "Mail" leider KEIN Dokument, dass sich POSTEINGANG nennt. Ich hätte anzubieten: DRAFTS, SENT, TEMPLATES, TRASH, UNSENT MESSAGES. All diese Dateien sind mal wieder .pst.dateien bzw. zur Abwechslung MFS-Dateien. Da es sich ja aber nicht um meine Posteingänge in dem Sinne handelt (die Datei fehlt offensichtich) habe ich die Daten auch nicht auf meinen MAC-Schreibtisch gezogen. Sollte ich das vielleicht trotzdem machen, in der Hoffnung, dass die fehlende Datei POSTEINGANG sich nur in einem der anderen Ordner versteckt hat?

Allerdings habe ich es geschafft, das in meinem Thunderbird nun in der Navigation der Ordner OUTLOOK MAIL unter LOCAL FOLDERS erscheint. Allerdings ist dieser leer :(

Ich hoffe, Du kannst mir dazu noch weitere Hilfestellung geben.

Vielen Dank
Gruß
Lena
 
Hmmm, auf jeden Fall müssten deine Nachrichten, die du exportieren resp. in Thunderbird importieren willst, im Inbox-Folder von Outlook liegen. Diesen solltest du dann unter dem respektiven Namen (Posteingang resp. Inbox oder was auch immer) am angegebenen Ort finden:confused:

Deine restlichen Ordner (drafts, trash, ...) hat er ja anscheinend importiert. Kuck mal, welche Größe diese Dateien aufweisen (nicht die *.mfs Dateien sondern die Dateien ohne Suffix!!)

Normalerweise müssten sich deine Mails dann auch unter Thunderbird aufrufen lassen...
Ich werfe heute nachmittag noch mal meine Dose an und geb dir dann Bescheid...

Viel Glück erstmal
 
@ arbibor, tja, ich kann suchen, so viel ich will... ich finde sie nirgendwo. Auch nicht über die Suchfunktion am XP-Rechner. :(



@ amh, danke für den lösungsvorschlag, ich werde ihn mal ausprobieren
 
So ein Mist - stehe nun auch vor dem (bis jetzt) unlösbaren Problem, Mails eines Outlook Accounts unter Win2000 auf den Mac (Mail) schleppen zu müssen. Und dies alles auch noch bei einem Kunden, den wir überzeugen konnten auf Macs zu switchen.

Habe auch den Weg über Mozilla probiert, jedoch kann dieser die Mails aus Outlook nicht importieren. Es erscheint jedesmal die Meldung, dass das entsprechende Mailprogramm nicht gefunden werden könne bzw. nicht korrekt installiert sei :(

Gibt es keine Möglichkeit die *.pst-Datei direkt anzupacken und irgendwie umzuwandeln???

Noch wichtiger ist danach noch der Import der Kontaktdaten nach Mail bzw. ins OSX Adressbuch, aber hiervon will ich noch garnicht reden :rolleyes:
 
Die Kontakte sind einfach über .vcf zu machen. Ist zwar mühseelig bei vielen Kontakten aber es geht!

Die Mails gehen nur wie ich bereits beschrieben habe.
 
Mühselig? Wir reden über 1.700 Kontakte :(
 
Na dann rann :) Sorry, aber ich habe auch geflucht.

Entscheident ist dem Kunden zu erklären, das es NICHT an Apple liegt. Auch braucht Apple solche Lösungen nicht anbieten.

Aber die Kontakte gehen (glaube ich) auch über den Exchange. Mit den öffentlichen Ordnern :) (Tipp: es gibt eine kostenlose Testversion von M$)

Da sollte es dann ganz einfach sein. Nur so spezial M$ geschichten wie Verknüpfungen und Dateien im Outlook-Kontakt werden (glaube ich) nciht übernommen, da es - wie auch sonst - nicht dem Standard entspricht.

Viel Spaß noch.
 
Zurück
Oben Unten